Septembermorgen

Veröffentlicht auf von Szintilla

Septembermorgen.jpg

 

Nach den vergangenen Tagen, in denen es oft regnete, zeigte sich nun zwischenzeitlich die Sonne wieder. Es aprilwettert ein wenig. Wünschen würde ich mir einen langen "Altweibersommer" mit viel Sonne, damit die Tomaten noch erröten dürfen.

Es ist aber erscheckend, dass es schon die ersten Weihnachtskekse zu kaufen gibt. Könnte man die nicht erst nach Halloween in die Regale räumen? Wenn das so weiter geht gibt es in zehn Jahren ganzjährig Osterhasen und Nikoläuse nebeneinander im Regal und etwas Besonderes wird zum Alltäglichen.

Es ist mir ein Rätsel warum man dem Ereignis nicht nur vier oder sechs Wochen voraus sein muss, sondern bereits mehr als zwölf Wochen. Verkauft wird mit Sicherheit nicht mehr, nur umverteilt.

Ich finde das schade ... 

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> Liebe Szintilla !<br /> <br /> Ja, das nervt mich auch ! Ich komme vor aufgenötigten Weihnachtseinkäufen nicht dazu, meinen Sommerurlaub zu buchen !....(grins)<br /> <br /> <br /> Gruß Micha<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Na, nu stehta ja doch richtich, der Kommi. Hätt ich dat ehr gesehn, dann hätt ich auch hier dazu geantwortet. Jetz steht die Antwort untam Herbst-lich(t) und da<br /> bleibt se jetz auch. :-))<br /> <br /> <br /> Ich wünsch dir ein' schön Sonntach mit viel Sonne. Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Ha, ich esse dann eben andere Kekse. Auch mal Mandelkekse, selbstgebacken, die kann man das ganze Jahr hindurch essen.<br /> <br /> Also, jeder hat so seine Vorzüge. Ich bin sicher, du hast ebenfalls welche, von denen ich mir eine Scheibe abschneiden könnte.<br /> <br /> Lieben Gruss, Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Es hat halt jeder seine Schwachstellen, aber auch seine Stärken. Wären wir alle perfekt wär's ja langweilig.<br /> <br /> <br /> LG, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Schönes Foto! Ich mag diese Wetterlage.<br /> <br /> Die Tomaten - ich schaue jeden Tag nach, und freue mich bereits, wenn ich bei den winzigen Johannisbeertomätchen ein rotes finden kann. Die riesigen Striped Romans hängen wie die Zitronen, und<br /> werden nur mühevoll mal rot. Die erste Rote von dieser Sorte werde ich jetzt dann gleich verputzen.<br /> <br /> Tja, die Nikoläuse und Weihnachtskekse! Ich finde es widerlich, dass das jetzt schon sein muss und kaufe natürlich nichts davon. Bei mir erzeugen solche Aktionen immer massiven Widerstand. Ich<br /> finde das nicht nur schade, ich find's einfach nur dämlich.<br /> <br /> Aber dir wünsche ich ein schönes Wochenende! Mal schauen, wie das holde Wetter morgen ist, wir wollen mal ordentlich laufen.<br /> <br /> Lieben Gruss, Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Wenn es denn noch warm ist mag ich den Herbst auch, etwas über 20 Grad sollte er schon haben, damit ich ihn so richtig genieße. Bei meinen Tomaten macht sich der<br /> eine oder andere Hauch von Rot bemerkbar. Eine schickt sich an wirklich tomatenrot zu werden, ein Wunder. *g*<br /> <br /> <br /> Ich wollte nicht ganz so hart mit den Keksen ins Gericht gehen, ich ärgere mich zwar jedes Jahr, werde aber doch vor der Zeit schwach und kaufe das<br /> Zeug. *grummel Früher regelte die<br /> Nachfrage das Angebot, heute regelt das<br /> Angebot die Nachfrage. Da bewundere ich deine Disziplin,<br /> gibst du mir bitte was ab? <br /> <br /> Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
G
<br /> Das war ein positiver Aspekt in Spanien, es ging erst mit dem Weihnachtsrummel los, als auch wirklich die Zeit dafür reif wurde.<br /> Nur....die Temperaturen dort locken noch zu Schokoladeneis ein und hier eher zu Tee mit Spekulatius....<br /> Ich wünsch dir sonnige Wochenendstunden :-)<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Das wünsche ich mir sehr, dass der Rummel auch immer dann stattfindet, wenn er zur Jahrszeit passt. Vielleicht sollten wir den ganzen Kram<br /> boykottieren, bis es an der Zeit wäre ihn zu kaufen. Leider fehlt mir (und bestimmt nicht nur mir*g*) aber die dazugehörige<br /> Willenskraft.<br /> <br /> <br /> Dir ebenfalls ein schönes Wochenende. LG, Szintilla<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />