So klein ...

Veröffentlicht auf von Szintilla

Sukkulentenblute_01.jpg

 

Sukkulentenblute_02.jpg

 

Eisgewachs-Blute-Detail.jpg

 

... und so schön.

Blüte eines Eisgewächs.

Veröffentlicht in Flora

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
<br /> Echt hübsch !  <br /> <br /> <br /> Aber sag mal, was genau ist denn eigentlich ein Eisgewächs?  Jedenfalls kein Eiszapfen, ganz offensichtlich...<br /> <br /> <br /> LG Silke<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Ich mag die Farben.<br /> <br /> <br /> Den Begriff Eisgewächs kenne ich von meiner Großmutter. Früher fielen wohl alle Dickblattgewächse (Crassulaceen), die auch Frost überstehen, unter<br /> diesen Oberbegriff.<br /> <br /> <br /> Guckst du HIER.<br /> <br /> <br /> Für mich heißen die immer noch so. *g*<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
Q
<br /> Was kann man da anderes sagen als: schön!<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Dir ein schöenes Wochenende und liebe Grüsse,<br /> Brigitte<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Wie an meinem spärlichen Text zu erkennen ist, viel mir auch nicht mehr dazu ein. <br /> <br /> <br /> Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> <br /> <br /> Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />