Sommerkonzert

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

Schulauffuhrung-Sommerkonzert.jpg

 

Das letzte Sommerkonzert mit den Abiturienten war schon ein besonderes Konzert. In acht Jahren Schulzeit wurden aus den unsicheren Schülern, die in der 5.Kl. verlegen auf der Bühne standen, waschechte Musiker. Einige von ihnen werden Musik studieren, andere tun das bereits und besuchten die Schule nebenbei und wieder andere haben anderweitig Erfolge wie Auftritte mit dem WDR Orchester,  bei Auslandsauftritten in Asien, beim Landesjugendjazzorchesters NRW oder besetzten in den vergangenen Jahren gute Platzierungen auf Landes- und Bundesebene im Wettbewerb "Jugend musiziert". Eine Schüler Big Band weit über dem Niveau einer Schülerband.

 

Schulauffuhrung-SoKo-2.jpg

 

Mit unterschiedlichen Gruppierungen, die u.a. von Schülern in AGs geleitet wurden, wie eine Jazz-Combo, Blues-Band  und einer Holzbläsergruppe, der Big-Band und dem Schulchor war für jeden Geschmack etwas dabei. Highlights war die Titelmelodien aus Starwars, Das Boot, sowie Musicalstücke aus Hair und König der Löwen und eines meiner Lieblingsstücke The Salley Gardens. Ein wirklich gelunger Abend. 

 

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> pardon: Òrla Fallon heißt sie<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Danke für den Link. Ich hab mal reingehört. Eine wunderschöne, klare Stimme und eine ganz eigene Interpretation, mir aber zu langsam. Der erzählende Charakter von<br /> Bardic und die Geigenbegleitung bringen das tyisch Irische mehr zu Geltung was ich sehr mag. Bestimmt gibt es noch viele schöne Interpretationen, die alle für sich genommen berühren. Ob es die<br /> Interpretation von Bardic als Video bei youtube gibt, hab ich noch nicht geschaut (weil ich so gut wie nie Videos lade). :-) Danke nochmal für den anderen Eindruck. :-) LG<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> s. youtube.com > salley garden > òrla Tallon<br /> http://www.youtube.com/watch?v=j_VtaD9Wchk<br /> LG<br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> Das sind ja vielversprechende Aussichten für die Schüler.<br /> Ich war auch gerade (gestern Abend) bei einer Aufführung der Schülerinnen des musischen Mädchengymnasiums in München.<br /> Ich bin immer wieder berührt, wenn ich sehe, was unsere Jugend alles auf die Beine stellt.<br /> Liebe Grüße Barbara<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Die Schule ist bei uns dafür bekannt, dass aus jedem Jahrgang mindestens zwei wirkliche Talente auch beruflich die musikalische Laufbahn einschlagen. Diesesmal sind<br /> es deutlich mehr. Da muss, über dem Haus, ein musikalischer Fallout stattgefunden haben.*mbg* Es ist erstaunlich was Jugendliche leisten, wenn es verstanden wird ihr Interesse zu wecken und<br /> Motivation zu erzeugen.Schade, dass man es nicht schafft, das allen Kindern zu vermitteln. :-(<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Sally Gardens, ein wunderschönes Lied - von so vielen verschiedenen Sänger/-innen gesungen, wobei ein jedes seinen besonderen Eindruck hinterlässt. Mir gefällt besonders gut die Version von Òrla<br /> Fallon.<br /> LG<br /> Curt<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Ich habe das Lied das erste Mal live vom Bardic Duo (www.bardic.de) gehört und war faszniert. Wer irisch/keltische Musik mag, wird auch die Beiden mögen, die es<br /> verstehen eine fröhliche, heitere Stimmung zu verbreiten. Die Version von Òrla Fallon kenne nich leider nicht. LG, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />