Sommerloch

Veröffentlicht auf von Szintilla

Blogpause.jpg

  

 

... umme Ecke anne Bude ...

Wann ich wieda da bin weiß ich nich. 

 

Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende.

 

 

 

 

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
diesen guten Wünschen schließe ich mich an<br /> herzlichst Frau Blau
Antworten
S
<br /> <br /> Vielen Dank für die guten Wünsche und herzliche Grüße zurück.<br /> <br /> <br /> Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
B
Ich hab's zwar erst heute gelesen, aber ich wünsch dir schöne Tage, egal, wann du wieder kommst!<br /> <br /> Liebe Grüße, Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Lieben Dank.<br /> <br /> <br /> Ab morgen bin ich wieder da. <br /> <br /> <br /> Herzliche Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
R
Es ist gut, einfach mal "kurz wech" zu sein - ff bei was auch immer ;-)<br /> <br /> LG,<br /> Ralph
Antworten
S
<br /> <br /> Bei was verrate ich nicht. <br /> <br /> <br /> Aber eine Weile ausklinken und etwas anderes tun macht Sinn und muss einfach mal sein.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße an dich, Silke und die Wauzels, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
K
Liebe Szintilla,<br /> <br /> eine geruhsamen Blog-Pause dir. Anne Bude - das erinnert mich an meine Studentenzeit in Bochum, wo anne Bude das andere Leben stattfand.<br /> <br /> Liebe Grüße von der Küste Norfolks<br /> Klausbernd
Antworten
S
<br /> <br /> Lieber Klausbernd,<br /> <br /> <br /> das "ich bin ma umme Ecke anne Bude" ist mir seit Kindesbeinen vertraut. Als gebürtige Gelsenkirchenerin(ist ja nicht weit von Bochum weg *g*) wuchs ich damit auf, obwohl zu Hause sehr auf gutes<br /> Hochdeutsch geachtet wurde. Trotzdem ist der Dialekt manchmal hörbar, ich mag es damit herumzuspielen. Siehe das Märchen-dialekt-projekt in der Sidebar, das eine Eigendynamik entwickelte und zum<br /> Sprachenprojekt wurde. Eine Weile gab es auch mal eine Rubrik Ruhrpottdeutsch, die ich aber aus Zeitgründen wieder eingestellt habe, denn das Schreiben solcher Texte frisst viel Zeit.<br /> <br /> <br /> "Bin ma umme ecke anne Bude" ist eben tiefster Ruhrpott, ähnlich wie "Schakeline, tuma de Omma winkn" <br /> <br /> <br /> Dank dir für den Wunsch, geruhsam war die Pause und viel warm.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
D
Dir auch ein schönes Wochenende und eine erfrischende Pause.<br /> Liebe Grüße<br /> Dina
Antworten
S
<br /> <br /> Danke sehr.<br /> <br /> <br /> Eine Erfrischung konnte ich bei den Temperaturen gut gebrauchen, aber ich mag es so warm. Vermutlich habe ich irgendwelche Wechselblüter Gene in mir, die mich bei Hitze zu Aktivität verleiten und<br /> bei Kälte in die Starre zwingen. *g*<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße zu dir.<br /> <br /> <br /> Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
S
Liebe Szintilla,<br /> wünsche dir eine sonnenschöne und erholsame Blogpause. Alles Liebe dir, afrikanische Sonntagsonnengrüsse, Sichtwiese
Antworten
S
<br /> <br /> Dankeschön.<br /> <br /> <br /> Afrikanisch warm wars - herrlich. Endlich Sommer wie sich das gehört. *g*<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße zu dir, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
Q
Geniess den Abstecher, Szintilla!<br /> <br /> Liebe Grüsse hinterher...<br /> Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Der Gruß kam hinterhergelaufen. <br /> <br /> <br /> Vielen Dank.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />