Sonntagsruhe

Veröffentlicht auf von Szintilla

Miezekatze.jpg

 

Der Stubentiger macht es sich gelegentlich neben dem Schrankdorf bequem

und übt sich im Lichtreflexe verfolgen.

 

Mt dem Nebel, der sich gestern zäh und schwer über alles legte,

haben sich die Lichtreflexe verflüchtigt.

 

Sichtweiten von unter 30 Metern machten das Autofahren wieder zum Abenteuer.

Ideales Wetter um den Tag auf dem Sofa oder im Sessel zu verdösen,

ein Buch zu lesen, Musik zu hören oder sich in die Südsee zu träumen.

 

Jedenfalls habe ich mir geschworen, dass ich heute nichts anfasse,

was auch nur im entferntesten Arbeit sein könnte.

 

Die Nebelsuppe,

sofern sie sich auch heute zeigt,

wird in jedem Fall genossen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in mitt-ich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
<br /> Wo ein Wille ist, ist auch eine arbeitsfreie Zone!<br /> <br /> <br /> Lass es dir gut gehen, so, wie es dir der Stubentiger vorlebt! :-)<br /> <br /> <br /> Lieben Sonntagsgruss,<br /> Brigitte<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Zum Glück! <br /> <br /> <br /> Ich nehme mir ein Beispiel am Stubentiger, dösen, räkeln, schlafen, essen, nur das Fliegenfangen überlasse ich ausschließlich ihm. <br /> <br /> <br /> Ich wünsch dir auch einen gemütlichen Novembersonntag, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
N
<br /> Eine sehr schöne Katze.<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Gehört aber zu der Gattung der Frechdachse. <br /> <br /> <br /> <br />