Wieder ein Stöckchen gefunden

Veröffentlicht auf von Szintilla

Beim Mephistopheles liegt ein Stöckchen und damit das alte Holz dort nicht ewig herumliegt, habe ich es mitgenommen. Es könnte sein, dass der Winter lang wird und Brennholz gebraucht wird. Außerdem helfen Stöckchen dabei sich selber kein Thema mehr ausdenken zu müssen. Also einmal mehr ein Tagespost gesichert.   Es geht um Folgendes ...

 

Erzähle mindestens 5 Eigenschaften, welche dich zu etwas Besonderem machen. Bist du besonders liebenswert, lustig und komisch, vielleicht sogar für den Einen oder Anderen eklig, oder vielleicht sogar weltbewegend? Schreibe einen Post und nenne mindestens 5 Marotten, Spleens, Eigenarten, etc. – gerne auch mehr!
Tagge 5 andere Bloggerinnen/Blogger, bei denen es dich besonders interessiert. Schreib ihnen einen Kommentar, damit sie das auch wirklich mitbekommen!

 

gärtner 1

 

Taggen werde ich nicht, da ich niemandem ein Stöckchen vor die Füße werfe. Ich lege es hier ab und wer mag darf sich bedienen und für den Winter vorsorgen. Schließlich nehme ich auch nur mit was mir gefällt. 

Ich habe überlegt welche von meinen (vielen Macken) besonderen Eigenschaften dazu geeignet sind öffentlich das Licht der Welt zu erblicken. Natürlich habe ich festgestellt 'isch abe gar kein Auto', ähhh keine Macke! Allerhöchstens kleine Kratzerchen.

 

Aber nun gut, sei's drum, irgendetwas finde ich schon:

 

1) Ich lese Zeitungen grundsätzlich von hinten nach vorn. (Wow, aufregend!)

2) Sehe ich gefangene Gummibären in Tüten lasse ich sie sofort frei, allerdings ist ihr Leben in Freiheit

     nur von (sehr) kurzer Dauer. (*schnief - ein Trauerspiel!)

3) Ich bin immer etwas ...sinnig. Was immer einem  zu "sinnig" einfällt, ein Stück davon gehört mit Garantie zu mir.

     Irr-wahn-fein-leicht-blöd-stumpf-eigen-tief ... Das macht mich so sperrig, dass ich in keine (mir bekannte)

     Schublade passe.

4) Mein zweiter Vorname könnte "Sammeline" sein. Schließlich könnte frau diverses Zeug vielleicht

     irgendwann dringend benötigen. Was ich aber vor allem sammle sind Bücher, weshalb man mich nie in einer

     Leihbücherei antreffen wird. (Die Rechnung für nicht zurückgebrachte Bücher wäre astronomisch.)

5) Verhasste Tätigkeit - telefonieren, es beschränkt sich auf das Wesentliche. Diese klingelnden Kästen (egal ob

     auf dem Tisch oder handliches Mobil-Format) aus denen gesichtslose Stimmen schnarren stressen mich.

     Dafür schreibe ich lange Briefe von denen die meisten niemals auf die Reise gehen.

6) Ich lasse niemals nich Wiederholung von folgenden Filmen aus:

Dirty Dancing (Patrick Swayze und Jennifer Grey)

Michael (John Travolta und Andie MacDowell)

Geschenkt ist noch zu teuer (Tom Hanks und Shelley Long)

auch Steven Spielberg Filme werden immer wieder geguckt

 

Die anderen Schrullen, Eigenarten, Macken und Kratzer in der Politur die bleiben meinem näheren Umfeld vorbehalten, das sich bestenfalls darüber amüsiert oder herumärgert, mich damit aufzieht und mich schlimmstenfalls (ohne Rückfahrkarte) zum Mond oder nach Pusemuckel wünscht.

 

Mit anderen Worten ICH bin ICH

und wäre ich das nicht,

so wäre ICH nicht ICH.

 

Sind wir nicht alle ein bisschen Monk?

 

 

 

 

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
<br /> Geschmunzelt beim Lesen! Wie kannst du das den Gummibärchen antun?! Ich könnte das nie.<br /> <br /> 1,3 und 5 kann ich auch von hier bestätigen. Allerdings, die Nummer 6 sieht bei mir schon anders aus: "Lausbubengeschichten (Thoma)", Pretty Woman, Schlaflos in Seattle, Michel aus Lönneberga. Ja<br /> mei!<br /> <br /> Das muss ausreichen.<br /> <br /> Schönen Sonntagabend, Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Na toll, noch jemand der die Zeitung rückwärts liest und Telefon nicht mag. Schön! *g*<br /> <br /> <br /> Sorry, für die Gummibärchen, aber in mir schlummert eben ein Bärchen-Suchtie.<br /> <br /> <br /> Und was die Filme auf deiner Liste betrifft, hätte ich die gut und gerne noch dazu schreiben können, ebenso wie "E-Mail für dich" und "Die Brücken am Fluss" und, und, und ... Aber so viel<br /> verraten muss man ja auch nicht. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße in den Abend, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Immerhin, ein wenig hast Du über Dich verraten :-) Gummibärchen also - eine echte Tierfreundin. Naja, jedenfalls fast. Aber nicht abgeschickte Briefe? Das ist sicher schade; sowohl für Dich, als<br /> auch für die gedachten Empfänger. Obwohl, auf den Inhalt kommt es an :-)<br /> Liebe Grüße,<br /> Ralph<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Das sind ja nur die kleinen Schwächen.Ich glaube, als Tierfreundin habe ich mich im Blog schon oft genug geoutet. <br /> <br /> <br /> Briefe helfen gut um Schwelendes, Gärendes aus dem Kopf zu kriegen. Ich verstehe sie als Ritual. Sie dienen dem Emotionsabbau, bevor ich dazu komme Porzellan zu zerschlagen. Über einen<br /> geschriebenen Satz denkt man länger nach als über einen gesprochenen, das hilft Situationen anders zu beleuchten. Nette und liebe Briefe finden schon ihren Weg zum Empfänger.<br /> <br /> <br /> Jeder der einen Blog schreibt, gibt im Laufe der Zeit eine ganze Menge über sich preis. Manchmal mehr als beabsichtigt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />