Versunken ...

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

Januarschnee-3.jpg

 

Viel Schnee ist (war) in unseren Wintern in NRW selten. Die Regel war: Viele Wochen graues nasses, fieseliges Wetter, bei Temperaturen bis max. minus fünf Grad.Blauhimmelige Wintertage mit klirrendem Frost und langen Schneeperioden kamen nicht so oft vor.

 

Januarschnee-1.jpg

 

Inzwischen habe ich das Gefühl unsere Winter (und nicht nur die) schlagen Kapriolen.

Sie werden kürzer, dafür heftiger.

 

Januarschnee-2.jpg

 

Am Dienstag hat es den ganzen Tag und die halbe Nacht  durchgängig geschneit.

Mit dem Ergebnis einer Schneehöhe von 17 cm.

 

Januarschnee-4.jpg

 

DAS ist, in den vergangenen 20 Jahren. mein persönlicher Schneehöhenbeobachtungsrekord, 

Alles was im Herbst nicht ordentlich weggeräumt wurde,

ist unter der Schneedecke zu  versunken Schätzen geworden.

 

 

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Endlich gönnt man den Gartenzwergen auch mal Ruhe *g*<br /> LG
Antworten
S
<br /> <br /> Jawoll, es sind keine roten Zipfelmützen mehr zu sehen. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
Q
Auch wenn das bei uns nichts Aussergewöhnliches ist: Bei dir ist der Winter so richtig extrem in Aktion. Und was nicht weggeräumt wurde, wird zu herrlichen Schneeskulpturen - das ist doch ein Grund<br /> mehr, nicht alles so pingelig zu verstauen...<br /> <br /> Viel Freude mit dem Schneesegen!<br /> Gruss, Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Vielleicht müssen wir uns wieder an solche (eigentlich normalen) Winterverhältnisse gewöhnen. Zugegeben sie haben auch ihre schönen Seiten und die Schneeskulpturen<br /> sind eine davon.<br /> <br /> <br /> Dank dir für die Freudewünsche zum Schnee, aber die hält sich in überschaubaren Grenzen. *mbg*<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
F
ja, da habt ihr eindeutig mehr, wie wir hier- ich konnte gestern noch bequem querfeldein gehen, eine Rarität bei Schnee auf dem Berg ...<br /> feine Bilder!<br /> <br /> herzliche Grüße Ulli
Antworten
S
<br /> <br /> Es flockt von oben, fein und zart, aber es flockt schon wieder ...<br /> <br /> <br /> Wir sind so viel Schnee einfach nicht gewohnt und der Winterdienst funktioniert bei uns auch nicht so wie erwartet. Irgendwie müssen wir da durch und bald ist ja Frühling ...<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße zu dir, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />