Wandelschnuppe?

Veröffentlicht auf von Szintilla

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,

der andere packt sie kräftig an und handelt.

 

 Dante

 

Hugelig.jpg

 

Vielleicht sollten wir beginnen die Blätter wieder anzukleben,

denn es fühlt sich wie Frühling an. Das kam mir als erste Amtshandlung des Jahres in den Sinn.

 

 Absolut zauberhaft war der Einstieg in das neue Jahr durch die zufällige Beobachtung

 einer sehr großen Sternschnuppe, am frühen ersten Abend des Jahres.

 sternschnuppe

 

Dank Internet weiß ich, dass es wahrscheinlich eine Schnuppe

vom jährlich wiederkehrenden Quadrantidenstrom war.

 

Schnuppe 

Wenn das kein Omen für ein gutes neues Jahr ist ...  

  

 

Veröffentlicht in Sinn-Spruch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Du Glückliche.<br /> Hast es Dir ja wirklich verdient.<br /> LG
Antworten
S
<br /> <br /> Mal sehen, ob die Schnuppe hält was sie verspricht.<br /> <br /> <br /> Wünschen heißt noch nicht gleich Erfüllung. <br /> <br /> <br /> Und positives Denken allein, macht noch keinen Erfolg.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
D
Danke für das passende Dante-Zitat.<br /> Alles Liebe und Gute dir fürs neue Jahr<br /> wünschen Dina, Klausbernd und unsere Buchfeen Siri und Selma
Antworten
S
<br /> <br /> Vielen Dank fürs Wünschen. <br /> <br /> <br /> Dante war wohl auch der Meinung "von nix, kommt nix". Also Ärmel hochkrempeln und loslegen. Egal, bei was, auch bei guten Vorsätzen. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, an euch, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
M
Vielleicht sollte ich öfter mal am Abend in den Hummel schauen, denn Sternschnuppen habe ich zwar schon einmal im August gesehen, aber im neuen Jahr noch nicht, ist ja auch noch ein junger Monat<br /> und Blätter ankleben...abwarten der nächste Frühling kommt bestimmt und ich sortiere gerade Blätter, aber Papierblätter....muß auch sein*g*.<br /> <br /> LG Mathilda
Antworten
S
<br /> <br /> Das Sortieren von unterschiedlichen Papierblättern steht mir bis zum Beginn der nächsten Woche auch noch bevor. Aus einigen von ihnen würde ich am liebsten<br /> Schwalben basteln und sie auf Nimmerwiedersehen auf die Reise schicken. *g* Vielleicht klebe ich sie aber auch an den Wunschbaum und wünsch mir, dass sie erledigt davon wehen.<br /> <br /> <br /> Das Jahr hat noch Zeit alle seine Sternschnuppen zu präsentieren, es gibt im August wieder neue Chancen zur Sternschnuppenbeobachtung.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße und viele Erfolg beim Blättersortieren, Szintilla<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
G
Na, da bist du ja fein reingeschnuppt!<br /> <br /> Dann bleibt uns nur zu hoffen, dass weiterhin die Naturfeuerwerke unsere Bewunderung behalten...spar dir den Klebstoff *lach* :-))
Antworten
S
<br /> <br /> Ich durfte am neuen Jahr schnuppern. *g*<br /> <br /> <br /> Naturwunder gibt es immer wieder, nur darf man nicht vergessen hinzugucken. Hast recht, den Klebstoff lasse ich in der Bastelkiste und warte einfach noch ein bisschen. Ich werde lautgeben, wenn<br /> ich das erste neue grüne Blatt entdecke. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße zu dir, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
Q
Ein schöner Jahresbeginn!<br /> Und die Blätter werden spriessen ganz ohne unser Zutun. ;-)<br /> <br /> Liebe Grüsse,<br /> Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> ... und ein seltener. <br /> <br /> <br /> Das mit dem Blättersprießen dauert aber noch ein paar Wochen, was die Temperaturen anbelangt, könnten sie das jetzt schon. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
S
Toll, ich habe noch nie eine Sternschnuppe gesehen.<br /> Ich freue mich mit dir!<br /> <br /> ..grüßt dich Monika
Antworten
S
<br /> <br /> Oh, noch nie?<br /> <br /> <br /> Vielleicht hättest du Glück, wenn du heute Nacht mal in den Himmel schaust!? Ich las das 120-200 Meteore in der Stunde möglich sind. Voraussetzung ist natürlich ein wolkenloser Himmel und<br /> möglichst wenig Straßenlaternen. Wenn man gezielt guckt, muss man aber ein bisschen Geduld mitbringen. *g* Aber die Chancen, eine Sternschnuppe zu sehen, stehen gut heute Nacht.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
F
das ist wahrlich ein feiner Anfang fürs neue Jahr, da freue ich mich mit dir und wünsche dir auch hier nur das Beste für 2013<br /> <br /> liebe Grüße<br /> Ulli
Antworten
S
<br /> <br /> Einen feinen Einstand gab das neue Jahr. Wenn es sich die restlichen 364 Tage auch so verhält gibt es nichts zu meckern. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />