Falsch eingestellt ...

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

Tobi (5 Jahre) kommt in die Küche und beschwert sich, er könne nicht verstehen was die Leute im Fernseher sagen. Ich sag ihm, dann solle er etwas lauter stellen.

"Das hab ich schon, aber ich versteh trotzdem nichts."

Ich gehe mit  und sehe, dass er sich ein englisches Disney Video in den Recorder eingelegt hat. Ich erkläre ihm, dass er das auch nicht verstehen könne, weil das eine fremde Sprache sei, die er erst lernen müsse. Darauf sagt Tobias:

"Dann stell mir doch einfach meine Ohren richtig ein."

 

 

Alles eine Frage der richtigen Einstellung. 

 

 

Veröffentlicht in Kids-world

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Und hast Du sie ihm richtig eingestellt?
Antworten
S
<br /> <br /> Ich habe es versucht, aber er ist leider temporär schwerhörig geblieben. :-)<br /> <br /> <br /> <br />
B
Siehst du, so einfach stellen Kinder sich das vor!<br /> <br /> Diese Woche las ich in der Zeitung, dass ein Fünfjähriger zu seiner Mutter sagte, dass er so viel denken muss, sein ganzer Kopf wäre voll. Kinder sagen immer die Wahrheit.<br /> <br /> Schönen Abend, Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Kindermund tut Wahrheit kund, heißt es ja auch. <br /> <br /> <br /> Mein Großer sagt mir als Dreikäsehoch mal ich solle den Staubsauger ausmachen, er könne sich gar nicht denken hören.  Tja, so sind  ...<br /> <br /> <br /> Schönen Abend, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
Q
Das ist doch schon mal ein Ohrenschmaus! Und an der Einstellung arbeiten wir noch...<br /> <br /> Liebe Grüsse,<br /> Birgitte
Antworten
S
<br /> <br /> Wer weiß was sich in Zukunft alles einstellen lässt, vielleicht auch die Ohren. <br /> <br /> <br /> Ich wünsch dir einen gut eingestellten Tag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />