Es macht wenig Freude ...

Veröffentlicht auf von Szintilla

... und hier meine ich das Wetter. Entweder ist es patschnass oder grau und kalt. Die seltenen Blauhimmeltage werden zugesprüht, so dass eine graue Schlierensuppe den Himmel verhängt und die wenigen wirklichen Sonnenstunden kann man an ein paar Fingern abzählen. Das kann nur besser werden.

Lichtblicke sind die bunten Frühblüher, die sich vom Wetter nicht beeinflussen lassen und vier Säulenobstbäumchen, von denen zwei - nach jetzt drei Jahren Standzeit - das erste Mal blühen. Birne und Pflaume blühen, Apfel und Kirsch treiben erst aus.

Die Wiese ist voller Duftveilchen, Narzissen, Traubenhyazinthen, Primeln, Osterglocken und Tulpen, alles steht in Blüte, sogar der erste Löwenzahn blüht. Was fehlt ist Sonne und höhere Temperaturen.

Es macht wenig Freude ...
Es macht wenig Freude ...Es macht wenig Freude ...
Es macht wenig Freude ...Es macht wenig Freude ...Es macht wenig Freude ...

Zeit genug um sich mit dem Weltgeschehen zu beschäftigen, das sich grade mit Meldungen überschlägt. Wovon leider nicht berichtet wird, sind die Dinge die sich im Hintergrund bewegen, beispielsweise die Aktivitäten der USSF /SpaceForce.

Interessant sind die Offenlegungen von neutralswiss mit vielen Links zu amerik. Regierungsseiten.

Und die Sonnenstürme nehmen zu. Vielleicht gibt es auch bei uns bald Polarlichter zu sehen. Es ist und bleibt spannend bei all dem was sich so tut. Informationen zu Sonnenstürmen, Polarlichtern, Vulkanausbrüchen und zur Schuman Resonanz hier gibt es bei Herzschlag der Erde und/oder bei LPIndie.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post