Es liegt Frühling in der Luft

Veröffentlicht auf von Szintilla

Es liegt Frühling in der Luft
Es liegt Frühling in der LuftEs liegt Frühling in der Luft
Es liegt Frühling in der Luft

Narzissen, Primeln, Krokusse, Lenz- und Christrosen blühen, Gartennelken haben vereinzelte Blüten, der Winter-Schneeball und der Winterjasmin steht in voller Blütenpracht und mein gezogener Ableger der Forsythie, hat auch zum ersten Mal viele gelbe Knospen. Vor einigen Jahren stand er als Zweig im Osterstrauch und beim Entsorgenwollen, hatte er Wurzeln. So viel Überlebenseifer muss belohnt werden also kam er in einen Kübel. Zwei oder drei Jahre wird er jetzt alt sein.

Es gibt keinen Zweifel, der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten. Auch ist es schon viel länger hell. Zeit, dass auch meine Stimmung wieder aufhellt. Langsam habe ich genug von Regen und grauen Wolken, von physischen und mentalen.

Zwei kleinere Kranichzüge waren der besondere Lichtblick des heutigen Tages und vor einigen Tagen entdeckte ich, am frühen Morgen, einen Storch. Es kann nur noch besser werden mit dem Licht und der Helligkeit.

Das Blau heute sah schon vielversprechend aus.

Es liegt Frühling in der Luft
Es liegt Frühling in der Luft

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post