Gewöhnlicher Blutweiderich

Veröffentlicht auf von Szintilla

Blutweiderich im Straßengraben

Blutweiderich im Straßengraben

Der Gewöhnliche Blutweiderich wächst und gedeiht im Straßengraben.

Welche Heilwirkungen er hatte wusste ich bisher noch nicht. Ein vielseitiges Kraut, das ich bisher unnterschätzte.

Gewöhnlicher Blutweiderich
Gewöhnlicher Blutweiderich

Gewöhnlicher Blutweiderich

Blutweiderich wird in der Heilkunde wenig genutzt, obwohl er vielseitig einsetzbar wäre. Sogar gegen Diabetes Typ 2 soll er vorbeugend wirken. Sein volkstümlicher Name Rosen-Weiderich gefällt mir gut, aber ganz besonders gut gefällt mir seine Farbe.

Veröffentlicht in Flora

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Aha, so heisst der also. Ich mag die lila Flächen, die er beansprucht sehr!<br /> Lieben Gruss in die neue, helle Woche,<br /> Brigitte
Antworten
S
Ich mag ihn auch und jetzt, wo ich weiß für was er alles gut ist, noch lieber.. :-)<br /> <br /> Liebe Grüße, <br /> Szintilla