Rosenbesetzer

Veröffentlicht auf von Szintilla

ausschlagende Rosen

ausschlagende Rosen

Die Rosen schlagen schon kräftig aus. Beim genauen Hinsehen, entdeckte ich jetzt schon Läuse. Das ist doch wohl kaum zu glauben, das ist ein bisschen zu früh im Jahr.

Läuse an jungen Rosentrieben

Läuse an jungen Rosentrieben

Gestern habe ich im Garten alles "festgebunden", damit es heute und morgen nicht davonfliegt. Einige meiner Kübel neigen dazu Flugstunden zu nehmen, wenn der Wind günstig ist und Orkanböen von 110 km/h sind günstig. Verrkiechen wir uns im Warmen und hoffen, dass Sturmtief Sabine uns relativ ungeschoren davon kommen lässt. Es bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten und Tee zu trinken.

Veröffentlicht in Flora, Rosen, Wetter

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Tja, wenn alles früh blüht und gedeiht, so eben leider auch rechtzeitig die Schädlinge.<br /> <br /> Lieben Abendgruß: Micha
Antworten
S
So sieht das aus. Ich sah schon einige Mückenschwärme. Auch die haben den milden Winter überlebt.<br /> <br /> Lieben Gruß<br /> Szintilla
Q
Auch bei uns soll Sabine bald eintreffen. Vorsicht ist geboten.<br /> Aber dass die stürmische Windbraut die Läuse von den Rosen pustet, ist wohl nur Wunschdenken... :--)<br /> <br /> Lieben Gruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Die Vorboten von Sabine sind schon hier, ab und zu fegt eine kräftige Bö übers Land. Die Windbraut streckt bereits ihre Finger nach uns aus, aber dass sie die Läuse von der Rose klaubt, das traue ich ihr nicht so, eher dass sie mir den ganzen Rosenkübel klaut udn woandershin verschenkt. :-) Schaun mer mal ...<br /> Soweit wie möglich ist der Garten gesichert, mehr können wir nicht tun. Mögen wir alle glimpflich davon kommen, alle Dachziegel oben und die Bäume stehen bleiben.<br /> <br /> Stürmischen Sonntagsgruß<br /> Szintilla<br /> <br />