Rot und weiß

Veröffentlicht auf von Szintilla

Blutjohannisbeere
Blutjohannisbeere

Blutjohannisbeere

Die Blutjohannisbeere und die Schneespiere blühen beide nebeneinander, was ein sehr schönes Bild ergibt. Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue darauf und nun ist es soweit. Eigentlich müsste ich schreiben es war soweit, denn die Schneespiere schwächelt leider schon.

Blutjohannisbeere und Schneespiere
Blutjohannisbeere und Schneespiere

Blutjohannisbeere und Schneespiere

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Am Schwächeln ist sicher die Trockenheit schuld. Der Regen fehlt schon so lange.<br /> Mir kommen bei deinen schönen Bildern "Schneeweisschen und Rosenrot" in den Sinn.<br /> Lieben Gruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Trockenheit kann es nicht sein, denn sie werden jeden Abend gewässert, auch ist der Wurzelbereich mit Unterpflanzung vor Austrocknung geschützt. Aber vielleicht ist es der Wind der sie austrocknet, denn der ist zuweilen nicht unbedingt zimperlich.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Szintilla