Wachstumsschub

Veröffentlicht auf von Szintilla

Hibiskus

Hibiskus

Der jahrelang zwergenhafte Hibiskus mausert sich zur vollen Größe. Jetzt grade blüht nicht ganz so viel, weil ich im Herbst einige Spitzen gekappt habe. Blüten entstehen nur an jungem Holz, dass aber jetzt erst einmal nachwachsen muss. Wenn die Temperaturen mitspielen - und ich den Tomatendünger nicht vergesse - werden im Herbst mehr Blüten zu sehen sein.

Veröffentlicht in Flora, Hibiskus

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Er blüht in einem wundervollen Rot. Ich kannte bisher mehr die rosafarbenen/hellblauen Verwandten.<br /> Möge er sich weiter so gut entwickeln!<br /> Lieben Gruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Ich mag die klaren kräftigen Farben, der allgemein übliche Gartenhibiskus ist mir in den Farben zu verwaschen. Nachteil bei meinem Hibiskus ist, er ist nicht winterhart. <br /> Ich denke er wird sich gut weiterentwickeln, solange ich keinen Fehler in der Pflege mache.<br /> <br /> Lieben Gruß<br /> Szintilla