Chrysanthemen

Veröffentlicht auf von Szintilla

Chrysanthemen

Chrysanthemen

Der Garten ist voll von Chrysanthemen, aber sie sind alle bereits verblüht. Wer pflückt sie jetzt noch? (chinesisches Sprichwort)

Bei mir haben die Herbstblumen aktuell ihre Hochzeit. Das Verblühen hat noch ein wenig Zeit, noch blühen meine rosa Chrysanthemen.

 

Chrysanthemen

Veröffentlicht in Flora, Garten, Chrysanthemen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
Wunderschön, vor allem die Farbe. Meine Mutter und ich hatten immer den Garten voller Chrysanthemen, die jedes Jahr größer und schöner wurden. Wenn ich heute welche pflanze, sind sie nach 1Jahr meistens weg.<br /> <br /> Liebe Grüße: Irene
Antworten
S
Eigentlich ist rosa nicht so meine Farbe, sie stehen zusammen mit der Fetten Henne in einem Kübel und die Blütenfarben von Fetter Henne und die rosa Chrysanthemen harmonierten so gut. Je länger sie blühen, um so besser gefallen sie mir auch, besonders weil sie so einen schönen Farbverlauf vom Blütenherz bis zum Rand haben.<br /> <br /> Diese blühen jetzt im dritten Jahr in dem Kübel, scheinbar gefällt ihnen die Nachbarschaft zur Fetten Henne. :-)<br /> <br /> Lieben Abendgruß<br /> Szintilla