Hahnenorakel

Veröffentlicht auf von Szintilla

Garagenkunst-Hahn.jpg

 

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,

ändert sich's Wetter oder es bleibt wie es ist!

 

Bauernregel 

 

 

Veröffentlicht in Streetart

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
P
<br /> ...doch wenn das Huhn erst einmal kräht,<br /> ist für den Hahn alles zu spät!<br /> <br /> Meine Brüder sagten immer : "Mädchen die pfeiffen und Hühner die kräh'n,<br /> denen soll man beizeiten die Hälse umdreh'n", aber darauf hab' ich ja total gepfiffen.<br /> <br /> *lg*<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Den Spruch hörte ich auch immer von meiner Großmutter, weil ich ständig pfiff. Ich hab also auch schon immer drauf gepfiffen. *mbg*<br /> <br /> <br /> <br />
P
<br /> Da lachen ja die Hühner ! (kicher)<br /> <br /> So, jetzt geh ich gutgelaunt in die Koje. Gute Nacht, liebe Szintilla, und träum' was schönes !<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> ... und wenn der Hahn kräht auf dem Huhn,<br /> <br /> <br /> hat das mit Wetter nichts zu tun. *mbg*<br /> <br /> <br /> Ich wünsch dir auch eine gute Nacht, ich geh dann jetzt mal träumen. *g*<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
P
<br /> ... und kräht er auf dem Gartentor,<br /> so gilt die Regel nach wie vor.<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> ... und kräht er niemals dann, oh Schreck,<br /> <br /> <br /> bleibt auch das ganze Wetter weg. <br /> <br /> <br /> :-(<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Clever - der Hahn! So kann man ihm keine Fehlprognosen nachsagen!<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Wir sollten also doch lieber die Frösche befragen, was das Wetter betrifft. :-)<br /> <br /> <br /> <br />