Samstag im Wald I.

Veröffentlicht auf von Szintilla

Der Schnee hat glücklicherweise aufgegeben, bevor er uns erreichen konnte. Darüber bin ich sehr dankbar, weil ... Schnee mag ich nicht. Allerhöchstens mit seinen Anblick kann ich mich anfreunden, aber nur aus der warmen Stube heraus.

Das Wetter vom Samstag eignete sich hervoragend für einen Waldspaziergang und dazu nutzten wir ihn auch. Dabei sind eine Menge Bilder entstanden, die ich in einer Trilogie zeigen werde. Hier also Teil 1:

  Wald 1.0

   

Ein schöner erster Wald- ... 

  

See 1.1

 

... und Seeblick, ... 

   See 1.2

 

... und ein zweiter Blick, von dem ich mich kaum lösen konnte.

 

Waldwege

   

Viele sich schlängelnde Wege mit ganz viel Raschellaub, ... 

 Lichtung

 

... und eine Lichtung mit roten Beeren,

die ich später näher in Augenschein nahm, ...  

 

rote Beeren

 

... denn über uns lärmte es gewaltig.

 

Kranichflug

 

Mehrere Kranichschwärme zogen, zuerst in Formation, über uns hinweg, ...

 

kreisende Kraniche 

... lösten die Formation dann aber auf, um sich kreisend noch höher zu schrauben.

  

Kraniche.jpg

 

Sie waren schon vorher sehr hoch, so dass der Zoom meiner Kamera an seine Grenzen stieß.

 

Fortsetzung folgt. 

 

 

 



Veröffentlicht in sinn-lich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
schnee - oh, du auch eine nichtmögerin? schön, dann bin ich nicht die einzige :-)<br /> tolle bunte bilder!!!<br /> <br /> herzlich, soso
Antworten
S
<br /> <br /> Ja, ich mag keinen Schnee und das ist noch recht milde ausgedrückt. *g* Ich krieg Zustände, wenn mir Flocken in den Kragen fallen oder wenn jemand mit einem<br /> Schneeball auf mich zielt. *brrr Grauenhaft. Schlittenfahren, Schlittschuhlaufen, Schneeballschlacht, Schneemänner bauen ist alles nicht meins und war es noch nie. Auch als Kind mochte ich das<br /> schon nicht.<br /> <br /> <br /> Du bist nicht allein ... <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
B
Die Bilder sind ehrlich super! Durch die Reihe! Während wir hier den Schlitten suchten...!<br /> <br /> Liebe Grüße, Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Danke schön.<br /> <br /> <br /> Das Wetter hat es gut mit uns gemeint, heute hat es dafür den ganzen Tag genieselt. <br /> <br /> <br /> Unsere zwei Schlitten wanderten erst kürzlich auf den Sperrmüll. Die Jungs meinten sie brauchten sie nicht mehr. Sie denken über Longboards nach um die Wege an der UNI zu "verkürzen." *mbg*<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
Q
Das sind wahrlich Herbstbilder, wie nicht nur ich sie mag... Toll!<br /> Liebe Grüsse zum Wochenbeginn,<br /> Brigitte<br /> <br /> P.S. Die Kraniche kommen bei uns leider nicht vorbei.
Antworten
S
<br /> <br /> So mag ich es auch, bunt und trocken.<br /> <br /> <br /> Schade, dass die Kraniche bei euch nicht vorbei kommen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße in die neue Woche, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
D
Schön! Wir sind gerade aus Mittenwald zurück und wärmen uns in der Sonne, es taut und trpft und strahlt vom Allerfeinsten. Eine gute Woche dir,<br /> mit lieben Grüßen aus Bärnbichl<br /> Dina
Antworten
S
<br /> <br /> Ihr habt also die Geigenbauer besucht. <br /> <br /> <br /> Ich hoffe, es strahlt noch ein bisschen weiter für euch.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
M
Dein Seeblick - war's Du hier in der Nähe? Denn das ist keine 5 min von hier *g*<br /> LG
Antworten
S
<br /> <br /> Von mir ist es 15 Minuten mit dem Auto, aber unsere Zielkoordinaten stimmen wohl nicht überein. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
F
ein feiner Spaziergang! Seen beruhigen mich, auch auf Fotos!<br /> <br /> hab einen schönen Tag
Antworten
S
<br /> <br /> Das war er. Die Sache mit der Beruhigung geht mir nicht bei jedem See so, aber bei diesem ist da so.<br /> <br /> <br /> Ich wünsch dir einen ruhigen Wocheneinstieg.<br /> <br /> <br /> Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />