Ein Artikel von Overblog

Veröffentlicht auf von Szintilla

Kein Kaktus ist so dicht mit Stacheln besetzt,

dass er nicht noch Platz für eine Blüte hätte.

 

Sprichwort

 

 

Wilde Karde

Wilde Karde

 

Das ist zwar kein Kaktus sondern eine Wilde Karde,

aber auch sie hat zwischen ihren Stacheln Blüten.

Vögel sind bei diesem Wetter sicher dankbar,

dass sich, in der auch Zisternenpflanze genannten Karde,

in den unteren Blättern am Stängel Wasser sammelt.

Veröffentlicht in Flora

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Wie schön, ich mag die Karden auch sehr in ihrer herben Schönheit - und nützlich sind sie also auch.<br /> So viele sah ich übrigens noch nie zusammen!<br /> <br /> Lieben Gruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Ich mag sie wegen ihrer bizarren Form.<br /> Das war nur ein kleiner Teil, den ich fotografierte. Sie stehen am Rande eines Biotops im Überschwemmungsgebiet. Das ist der ideale Standort für ihre Wurzelfüßchen. Allerdings blühten erst sehr wenig.<br /> <br /> Liebe Grüße, <br /> Szintilla