Spannung am Himmel

Veröffentlicht auf von Szintilla

Auch ohne Donnerwetter gibt es gelegentlich Spannung am Himmel. Mord und Totschlag in Vorbeiflug ... Angriffe, Verfolgung, Flucht ... Vorlage für Krimiautoren.

zwei Greifvögel vor blauem Himmel

zwei Greifvögel vor blauem Himmel

Sychron Fliegen scheint eine neue Disziplin bei den Bussarden zu sein. Vor blauer Himmelsleinwand kreisten sie eine ganze Weile friedlich über unseren Köpfen bis es plötzlich Aufruhr gab. Der Erde viel näher flog ein Turmfalke unten ihnen hinweg; "gejagt" von Mauerseglern, die ihn verfolgten bis er weit genug weg war, dann drehten sie um und kamen zurückgeflogen. Gemeinsam sind wir stark, war ihr Motto. Es hat funktioniert - für diesmal.

drei kreisende Bussarde

drei kreisende Bussarde

Drei große Greifer drehten unbeeindruckt weiter ihre Runden. Das Geschehen unter ihnen ließ sie kalt. Kurz darauf hatte allerdings einer von ihnen etwas erspäht und ging mit angelegten Flügeln in einen steilen Sturzflug. Was mich überraschte war die unglaubliche Geschwindigkeit mit der er an Höhe verlor ...

Bussard im Sturzflug

Bussard im Sturzflug

Auch ein fast wolkenloser blauer Himmel kann durchaus Spannung bieten.

Veröffentlicht in Tierwelt

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post