Geisterbesuch

Veröffentlicht auf von Szintilla

Gestern Nacht besuchte mich im Garten ein Geist, besser gesagt ein Geistchen. Bläulich-weiß umflatterte es mich und verschwand zunächst wieder im Gebüsch. Anschließend habe ich mich mit der Kamera auf die Lauer gelegt, in der Hoffnung, es möge sich noch einmal zeigen. Hat es dann auch. Und so kam es dazu, dass ich den ersten Geist meines Lebens fotografierte.

Nach intensiver Suche habe ich auch herausgefunden, welcher Geist mich heimsuchte. Es war das Schlehenfedergeistchen.

Schlehenfedergeistchen / Pterophorus pentadactyla

Schlehenfedergeistchen / Pterophorus pentadactyla

Auf nachfolgendem Foto sind die fein gefiederten Flügel besser zu erkennen. Es hat einen unglaublich anmutigen weichen Flug und das bläuliche Leuchten passt zu der feinen Geistererscheinung.

Schlehenfedergeistchen

Schlehenfedergeistchen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Ein apartes Tierchen, fast vergeistigt. Nein, so eines hat mich noch nicht besucht...<br /> Lieben Frühmorgengruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Was nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht besucht es dich auch mal. :-)<br /> Solange die Geister nicht mit Ketten rasseln und mich um den Schlaf bringen, dürfen sie gern vorbei kommen.<br /> <br /> Lieben Gruß, <br /> Szintilla