Pixelquilt

Veröffentlicht auf von Szintilla

Der 3.Advent stand unter dem Zeichen "viel Zeit" für alles oder nichts.

  

 Ich habe mich für das Quilten entschieden und zwar fürs Pixelquilten.

 Zum Nähen komme ich schon seit ewiger Zeit nicht mehr,

 deshalb setze ich das Quilten jetzt anders um.

Zum Beispiel so

  

Snowflower-2.jpg

 

oder so

 

Snowflower-3.jpg

 

Weil einige Bilder zum Thema Pixelquilt entstanden,

mache ich eine neue Rubrik dazu.

 

 

 

 

Veröffentlicht in Pixelquilt

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Na, ich klöppel so etwas ja lieber :-D<br /> LG,<br /> Ralph
Antworten
S
<br /> <br /> Das will ich sehen.  <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
M
Jetzt bin ich gespannt, was bei Dir als nächstes hervorquillt *g*<br /> LG
Antworten
S
<br /> <br /> Ich auch, lieber Curt und ich hoffe, es ist vorzeigbar. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
B
Ich danke dir für die Erfindung des Pixelquilts, denn ich bin bekennende üble Handarbeiterin! Schon in den Kindergärten wurde ich angefeindet, weil ich mich geweigert habe mich für Bastelarbeiten,<br /> die man als gute Mutter zu leisten hat, denn sonst ist man nämlich keine gute Mutter, beurlauben zu lassen. Urlaubstage wollte ich lieber den Kindern selber zukommen lassen.<br /> <br /> Pixelquilten kommt mir sehr entgegen! Außerdem finde ich es kreativ!<br /> <br /> Liebe Abendgrüße, Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Pixelquilten ist klasse, man muss nichts wegräumen, keine Fusseln entsorgen, nicht mit Nadel und Faden kämpfen, allenfalls das Programm hochfahren und<br /> zwischenspeichern, wenn man aufhören muss. Das kommt mir auch alles sehr entgegen, obwohl ich eine bekennende Basteltante bin. Naja eher war, nachdem die Kids aus dem Bastelalter raus sind.<br />  Ich befürchte aber, das Bastel-gen wird mit dem ersten Enkelkind wieder aktiviert.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
M
Diese Idee gefällt mir gut.<br /> <br /> Falls wir uns nicht mehr lesen sollten, dann wünsche ich dir noch eine schöne Woche und ein friedvolles Weihnachtsfest.<br /> <br /> Liebe Grüße von Mathilda ♥
Antworten
S
<br /> <br /> Mir auch. <br /> <br /> <br /> Vielen lieben Dank, das wünsch ich dir auch, aber ich komme dich bestimmt noch besuchen.<br /> <br /> <br /> ♥-liche Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
K
Tolle Idee, dieses Pixel-Quilten. Und schön sind diese Quilts dazu.<br /> Liebe Grüße<br /> Klausbernd
Antworten
S
<br /> <br /> Das kommt davon, wenn Frau Langeweile hat und mit der Zeit nichts Besseres anzufangen weiß. Quilts aus Stoff sind nicht mein Ding, weil zu bunt, zu unruhig und sich<br /> meist nicht an das übrige Mobiliar anpassend, es sei denn, man mag es amerikanisch "blümerant". *mbg*<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
F
was ich immer wieder hier auf deinem Blog bedauer ist, dass ich deine Bilder über anklicken nicht vergrößert anschauen kann, wollte ich mal gesagt haben ...
Antworten
S
<br /> <br /> Diese Funktion gibt es leider bei over-blog nicht. Ich muss die Bildergröße nur beim Einstellen festlegen. Wenn ich sie in originalgröße eingebe, dann erschlägt das Bild alles, das mag ich<br /> auch nicht. Ich habe aber schon überlegt, ob ich grade die Pixelquilts dann in ein Album packe, dort könnte man sie größer anschauen. Das werde ich ausprobieren, ob das eine Lösung wäre.<br /> <br /> <br /> Ich wünsch dir einen guten Wochenstart.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
F
Pixelquilt ... ein wunderbares Wort, zwei wunderbare Bilder und wunderbar, dass es dazu jetzt eine neue Rubrik geben wird! Ich freue mich auf mehr<br /> <br /> hab eine feine Woche<br /> herzliche Grüße Ulli
Antworten
S
<br /> <br /> Manchmal gibts (trotz Dunkelheit) einen Lichtblitz im Hirn und dann kommen neue Wörter zustande. <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
Q
Unglaublich, was man aus zwei Bildsujets zaubern kann!<br /> <br /> Gute Wünsche und liebe Grüsse in die neue Woche,<br /> Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Was mit Stoffquadraten funktioniert, funktioniert auch mit Bildquadraten. Es braucht nur genügend Zeit. <br /> <br /> <br /> Ich wünsch dir einen gelungenen Wochenstart.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />