Wetterchaos

Veröffentlicht auf von Szintilla

  Wintertime-2.jpg 

 

Am Samstag zeigte sich zwischendrin die Sonne, so dass ich dachte,

ich könne mich fast mit dem Wetter anfreunden.

 

Wintertime-3.jpg   

Am Sonntag war es dann vorbei mit lustig, ...

Wetterwechsel.jpg

 

... aus dem Grau des vormittäglichen Himmels, kam das Schneegestöber, ...

 

Schneegestober.jpg

 

... das dann mit kurzen Pausen bis zum Abend anhielt und plötzlich in Regen überging.

Innerhalb kürzester Zeit hätten wir Eislaufen können.

 

Plattenverschiebung.jpg

 

Jetzt liegt wieder eine mehrere zentimeterdicke Schneedecke überm Eis und

ich bin gespannt wie wir den Tag überstehen.

 

 Kommen wir raus aus dem Haus oder lassen wir die Rollläden und Türen lieber zu?

 

Update folgt ...

 

Eine Menge Neuschnee gab es, aber das gefürchtete Glatteischaos

blieb glücklicherweise, heute früh, bei uns aus.

 

Neuschnee.jpg

 

Ich hoffe, das bleibt auch so.

 

 

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Wir schneien auch gerade ein - ich schaufele mir schon wieder einen Wolf. Ich werde wohl Morgen ein Bilder veröffentlichen ;) Hoffentlich hast Du keine weiteren Probleme mit den Schneemassen. Ich<br /> drücke Dir beide Daumen!<br /> LG,<br /> Ralph
Antworten
S
<br /> <br /> Es scheint sich (lt. Wetterbericht) hier bei ausgeschneit zu haben. Bleiben die glatten Straßen und ein Winterdienst, der uns am Stadtrand gern mal vergisst.<br /> *grummel<br /> <br /> <br /> Aber das wird schon, ist alles nur eine Frage der Zeit. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße zu euch, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
K
Na, das sieht doch gar nicht so chaotisch aus.<br /> Auch in Nord Norfolk liegt Schnee, der alles wunderbar in der Sonne glitzern lässt. Das ist eine Seltenheit hier und jeder ist draußen, um Fotos zu knipsen und die Kinder sind außer Rand und Band<br /> wie auch meine Buchfeen Siri und Selma.<br /> Liebe Grüße vom verschneiten Dorf am bleigrauen Meer<br /> Klausbernd
Antworten
S
<br /> <br /> Das prognostizierte Chaos blieb auch weitgehend aus. *puhh Aber mit Glitzerschnee in der Sonne, damit können wir nicht dienen, der Himmel ist durchgängig grau. Aber<br /> was nicht ist, kann ja noch werden.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße zu euch ans bleigraue Meer, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
M
Oh weh, dann hattet ihr Glück. Eisregen bei uns nicht, aber viel Schnee und es hört gar nicht mehr auf....ich mag nicht mehr.<br /> <br /> LG Mathilda
Antworten
S
<br /> <br /> Es hätte schlimmer kommen können, aber es ging so grad noch.<br /> <br /> <br /> Mit Schnee stehe ich sowieso auf Kriegsfuß, ich brauche ihn nicht. Wir können ja mal einen Frühlingstanz aufführen. Vielleicht hilft das was. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
M
... hätten wir Eislaufen können...<br /> und vermutlich wieder die Schlittschuhe verlegt, oder? *g*<br /> LG
Antworten
S
<br /> <br /> Isch abe gar keine Schlittschuhe. *g*<br /> <br /> <br /> Aber es wäre vermutlich ohne gegangen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
B
Tja, die liebe Winterzeit! Bei uns begann es plötzlich am Sonntagmorgen nach 4 Uhr zu regnen. Die Eisbahn anschließend kann man sich gut vorstellen. Unsere Tochter musste zur Arbeit ins Krankenhaus<br /> so nach 5 Uhr. Es ist ihr nichts passiert, zum Glück. Viele Autos sind im Straßengraben gelandet. Und immer noch gibt es jetzt Schneeflocken, auf eisigen Untergrund.<br /> <br /> Raus muss ich jetzt nicht, und da bin ich ehrlich gesagt, froh darüber! Aber, ich bin durchaus mitleidig, für viele ist es unumgänglich, sie müssen in die Schule und zur Arbeit. Da hat man keine<br /> Wahl.<br /> <br /> Also, passt gut auf!<br /> <br /> Lieben Gruß, Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Blitzeis hatten wir gestern Abend gegen 21 Uhr. Zum Glück durften wir da schon auf dem Sofa flätzen. Außer dem Streuwagen fuhr bei uns kein Auto mehr. Heute morgen war der erste Schub<br /> Berufsverkehr schon durch, als wir losmussten, von daher haben wir Glück gehabt.<br /> <br /> <br /> Leider kann man nicht immer sagen, jetzt fahr ich einfach nicht, obwohl ich ziemlich rigoros bin und auch schon mal knallhart sage: "Fahre wer will - ich nicht!"<br /> <br /> <br /> Ich wünsch euch ebenfalls freie Straßen und gute Fahrt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
Q
Ja, der Winter hat es in sich, mal garstig und gefährlich, mal freundlich und sanft...<br /> <br /> Hab eine gute Woche ohne Rutsch und Fall, Szintilla!<br /> Gruss, Birgitte
Antworten
S
<br /> <br /> Er hat eben viele Seiten, die er auch zeigen will.<br /> <br /> <br /> Auch dir eine gute Woche ohne Rutschpartien.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />