Flügelleicht

Veröffentlicht auf von Szintilla

Flugbild Gabelweihe (Roter Milan)

Flugbild Gabelweihe (Roter Milan)

Es gibt Tage, die beginnen außergewöhnlich. Etwas ist anders als sonst, das kann gut sein oder auch nicht. Natürlich sind mir die außergewöhnlich gut beginnenden Tage die liebsten. Gestern war so ein Tag. Es ist schön einmal so positiv und überraschend aus dem Alltag gerissen zu werden, obwohl ich Überraschungen "eigentlich" nicht mag. Tja, eigentlich, dieses Wort, das alles Gesagte gleich wieder zunichte macht. Eigentlich nicht, aber irgendwie doch, manchmal ist eben alles anders.

Es erscheint alles leichter, wenn schon in der Früh das Lächeln durch die Tür spaziert und mich mit warmen Armen umfängt. Danach stört mich weder der graue Himmel, noch die vielleicht weniger schönen Tagesaufgaben, die vor mir liegen und als meinten es solche Tage ganz besonders gut, schieben sie die eine oder andere gute Nachricht hinterher. So auch gestern. Ein Bilderverkauf, eine neue Anthologie, ein guter Anruf ...

Ein Tag, der ein Sternchen verdient hat. Bitte, solche Überraschungen hätte ich gern öfter. Ich fliege beschwingter durch die Tage, wenn die morgendliche Bettschwere den ganzen Tag im Bett bleiben darf. Es reicht ja, wenn ich sie abends wiedersehe, denn wenn ich schlafe stört sie mich nicht.

 

Veröffentlicht in mitt-ich, Drüber nachgedacht!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Wie schön! Ja, solche Tage sind das Salz in der Jahressuppe und das Sahnehäubchen auf der Fruchttorte...<br /> Geniess das schöne Gefühl möglichst lange, Szintilla!<br /> Herzlichen Gruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Genau, sie sind die Kirschen auf dem Jahreskuchen.<br /> Solche Gefühle bewahre ich gern lange auf. :-)<br /> <br /> Liebe Grüße zu dir und ich wünsch dir viele Kirschen auf deinem Jahreskuchen, <br /> Szintilla