Knubbelig und individuell

Veröffentlicht auf von Szintilla

Quitte_grün

Quitte_grün

So sieht kein Supermarktkernobst aus. Dieses hier ist nicht genormt, es entspricht keiner Din. Die Früchte sind nicht alle gleich groß, gleich schwer, gleich geformt. Sie sind nicht leicht leicht zu stapeln und zu packen. Sie sind individuell, wulstig, knubbelig. Jede einzelne ein wenig anders. Zuerst habe ich diese Quitten für sehr eigenwillige Äpfel gehalten, bis mich ein Kommentar auf die richtige Spur brachte. Es sind Honigäpfel oder auch Quitten, die ich auf einer Streuobstwiese fand. Also lag ich mit dem ersten Apfelverdacht nicht ganz so falsch. :-)

Quitte-grün-gelb

Quitte-grün-gelb

Veröffentlicht in Flora

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Siehst du, das habe ich nun wiederum nicht gewusst, dass man die Quitten auch als Honigäpfel bezeichnet. Danke für den Lerneffekt.
Antworten
S
Ich musste doch recherchieren, um mich halbwegs galant aus der Affäre zu ziehen. ;-) <br /> Ich dachte wirklich es wären Äpfel, also hab auch ich wieder was gerlernt.<br /> Demnach ist bei mir jetzt alles - was knubbelig und ununiformiert ist - Quitte. *mbg*<br /> <br /> Herzliche Grüße zu dir, <br /> Szintilla
Q
Sag mal (hüstel) sind das nicht Quitten?<br /> Mit liebem Gruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
*lach Ja, du hast Recht, man kann den Honigapfel oder den Kydonischer Apfel auch Quitte nennen. :-)<br /> Ehrlich gesagt habe ich sie aber nicht als Qiutte erkannt, sie waren soooo groß und Quitten kenne ich nur viel kleiner.<br /> Aber es stimmt natürlich es sind Quitten. Es mus wohl noch ein Zusatz in den Post. :-))<br /> <br /> Danke für den zarten Hinweis. :-)<br /> <br /> Liebe Mittwochsgrüße, <br /> Szintilla