Kamillengrusel

Veröffentlicht auf von Szintilla

Kamille

Kamille

Wenn ich das Wort Kamillentee höre flüchte ich, das ist bei mir ein eingebauter Automatismus. Wenn man mich mit etwas jagen kann, dann ist das Kamillentee.
Aber wenn ich im Freien bin und an Stellen vorbei komme, an denen viel Kamille blüht, mag ich den Geruch. Bei dem Gedanken, die Pflanze aufgebrüht trinken zu sollen, schüttelt es mich, aber sie riechen funktioniert gut. Sehr seltsam diese unterschiedlichen Sinneswahrnehmungen, so als hätte das eine nichts mit dem anderen zu tun und doch ...
Es muss ein Kindheitstrauma sein. *g*

Veröffentlicht in Flora, Kräuter, mitt-ich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Mir geht es ähnlich: schauen gerne - trinken lieber nicht.<br /> Eine Kamillenphobie habe ich allerdings nicht und zur Not würde ich einfach viel Zucker verwenden.<br /> Ein Kamillen-Bad ist übrigens sehr heilsam für so manches Wehwehchen...<br /> Lieben Gruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Wir könnten die Kamille auch mit Korn oder Rum aufgießen, vielleicht geht sie so durch den Hals. ;-)<br /> Machen wir Kräuterlikkör davon. Ha, ich wittere ein neues Experiment. *g*<br /> <br /> Liebe Grüße, <br /> Szintilla