Suchbild

Veröffentlicht auf von Szintilla

Suchbild

Ein Stückchen Garten, was gibt es dort zu suchen? Ostereier? Nein, soweit sind wir noch nicht, auch wenn die Vegetation uns das suggeriert.

Es ist ein Edelfalter dort zu finden. Nach den zwei Zitronenfaltern, die ich schon flattern sah, sitzt hier das erste Tagpfauenauge des Jahres in meinem Garten. Laut Wikipedia fliegen die ersten Falter (nach der Überwinterung) tatsächlich schon ab März.

Tagpfauenauge

Tagpfauenauge

Veröffentlicht in Tierwelt, Schmetterlinge, Tagpfauenauge

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Die Natur ist unser einziges Trostpflaster zur Zeit, da sonst alles durcheinander gerät und nichts mehr richtig funktioniert.<br /> Lieben Gruss zum Frühlingsanfang,<br /> Brigitte
Antworten
S
Die Natur erdet uns und holt uns ins Jetzt zurück, wenn unsere Gedanken sich verstricken wollen. Die Voraussetzung ist, dass wir uns drauf einzulassen vermögen.<br /> <br /> Lieben Gruß am Tag des Glücks, das es heute mehr denn je zu finden gilt<br /> Szintilla