Trübe Aussichten

Veröffentlicht auf von Szintilla

Regentag

Regentag

Nach ein paar hellen Sonnentagen, gab es gestern wieder einen Regentag. Das Wetter scheint sich den allgemeinen Umständen anzupassen, denn trübe Aussichten sind auch für die kommenden Tage zu erwarten. Der heutige Tag entscheidet darüber, ob es Ausgangsbeschränkungen geben wird oder nicht. Schaun wir mal ...

Dennoch sollten wir den Humor und das Lachen nicht vergessen, denn das Leben will gelebt sein so oder so ...

Vielleicht können wir uns jetzt am Wochenende zuhause intensiv um des Deutschen liebsten Haushaltsartikel kümmern, das Klopapier. Wer wissen möchte wie lange sein häuslicher Vorrat noch reicht, der kann das mit dem Toilettenpapierrechner HIER ausrechnen. 😉 Ein bisschen Spaß muss sein ...

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Der Post heißt "Wolken". Vom 11.3.2020. Ich kann ihn und die 3 Kommis von Dir, Brigitte und mir jederzeit<br /> anklicken. Dann spukt es auf Deinem Blog. Oder der bekanntlich äußerst rätselhafte, unergründliche Corona-Virus hat zumindest im Dunstkreis Deines "Gedankennetzes" ein Fluidum erschaffen, das Deine und meine Wahrnehmungen in Paralleluniversen stattfinden lässt.<br /> Seis drum, wir können ja immerhin doch auch noch auf einer Raum-und Zeitebene kommunizieren. Das heißt, falls dieser Kommi hier für Dich sichtbar ist...wird...bleibt...<br /> <br /> Der Post: Wolken endet mit: Et kütt wie et kütt<br /> <br /> Liebe Grüße: Micha
Antworten
S
Lieber Micha,<br /> <br /> ich habe jetzt tief gegraben, hilfreich war dabei der Post Titel und dabei stelllte ich fest, dass mir einige Kommentare in der Verwaltung gar nicht angezeigt wurden. Es gibt einen roten Button mit der Zahl der jeweils unbeantworteten neuen Kommentare. Wird ein Kommentar von mir beantwortet, ändert sich die Zahl. Wird dort nichts angezeigt, gehe ich davon aus, alle Kommentare sind beantwortet und es ist kein neuer Kommentar vorhanden. Nun bin ich den ganzen Kommentarstrang runtergescrollt und siehe da, ich fand deinen Kommentar und einige andere nervige Werbekommentare, die ich zuvor auch noch nicht sah. :-( Also danke , dass du mich aufmerksam machtest. Es wird mit dem Kommentarzählmechanismus ein Problem gegeben haben. Ich spring mal zum "verlustigen" Kommentar ... ;-)
Q
Trübes Wetter ist jetzt sehr willkommen, dann bleiben die Menschen - wie dringlich empfohlen - eher in ihren Wohnungen.<br /> Lieben Gruss aus den eigenen vier Wänden,<br /> Brigitte
Antworten
S
Das trübe Wetter mcht das Daheimbleiben leichter.<br /> <br /> Lieben Gruß aus der Schreibstube<br /> Szintilla
M
Na, das sieht ja furchtbar aus! Mein "Lieblingswetter": trübe, nass, dunkel und wohl windig!<br /> Und ich fürchte, bei so einem Scheiß-Wetter reicht das Toilettenpapier noch weit weniger lange..<br /> Aber um WC-Besuche möglichst zu minimieren, wäre es ratsam, die Hoffnung und gute Laune zu bewahren, damit nicht so viel in sich reinzufressen bleibt..<br /> Leicht gesagt, zur Zeit, ich weiß...<br /> Hatte Dir am 15.3. zum Post vom 11.3. einen Kommi hinterlassen. Falls der irgendwie durchgerutscht sein sollte.<br /> <br /> Liebe Grüße:Micha
Antworten
S
Solch ein Wetter zähle ich auch zu meinem "Lieblingswetter", aber immer noch besser als Schnee, Glatteis und Nebel. Es kommt immer auf den Blickwinkel an. :-)<br /> Etwas weniger in sich reinfressen ist ein guter Anfang für Klopapiersparmaßnahmen. Mich haut das nicht um. Ich lebe im Jetzt, besser gesagt ich versuche es immer wieder neu. Wenn man das tut, wird man in aller Regel feststellen, dass es einem gut geht (Kranheit oder akute lebensbeeinträchtigende Schicksalsschläge mal außen vor gelassen). Solange wir atmen, ein Dach über dem Kopf haben, es warm haben, genug Lebensmittel vorhanden sind, wir nicht an Leib und Leben bedroht werden udn keine Schmerzen haben und mindestens einen Menschen der einem nah ist, dann haben wir alles was wir zum Überleben brauchen. Ergo, geht es uns gut. So sehe ich das, denn ein Blick auf Menschen die all das nicht von sich behaupten können, relativiert alles Jammern.<br /> <br /> Du gibst mir Rätsel auf. :-) Am 15.03 habe ich keinen Post geschrieben und am 11.03 unter dem "Virus Post" ist kein Kommi von dir zu finden, weder ist einer im Blog zu sehen, noch wird mir einer im Verwaltungsbreich angezeigt. Dann hat er sich sicher ins Nirwana verabschiedet. Schade.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Szintilla