Fragment

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

Das ist ein Bild das mich an eine schöne Zeit Ende Juni letzten Jahres erinnert...




Ein Sommerabend, mitten zwischen den Feldern, ein Bauer der, mit der Bierflasche in der Hand, sein Feld kontrolliert, ein plötzlicher Platzregen...

Obwohl es nur ein Zaunfragment ist, das wie ein Mahnmal mitten in der Landschaft steht, erzählt mir dieses Foto eine ganze Geschichte. Und plötzlich muss ich Lächeln, Schmunzeln und gute Laune breitet sich aus - in mir, um um mich herum.

Bilder helfen Erinnerungen lebendig zu machen und aus Bruchstücken, Fragmenten werden plötzlich wieder erlebte Stunden. Kleinigkeiten schieben sich an die Oberfläche, Gefühle, Gerüche, Worte... Mit einem Mal ist alles wieder da. Wie kann Zeit da linear sein, wenn alles wieder lebendig wird?

Ob es immer noch da steht, dieses Zaunbruchstück? Oder ob es der Winter (oder der Bauer) es inzwischen dahingerafft hat? Vielleicht sollte ich nachschauen gehen...

Veröffentlicht in mitt-ich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post