Dumme Begabung

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

Beim Bummeln entdeckte ich neulich ein kleines Metallmagnetschild mit der Aufschrift:

"Lesen gefährdet Ihre Dummheit."

 

Wir sollten das tunlichst unterlassen, denn ...

 

 

"Dummheit ist auch eine natürliche Begabung."

 

 

 ... sagt: Wilhem Busch, Sprikker   





Veröffentlicht in Sinn-Spruch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
<br /> Na danke! Das wäre eine echte Strafe für mich, die meide ich! Am liebsten treibe ich mich in den Regionalprogrammen herum, bei Arte (Sonntagabend schöne Reportage über Diana Damrau, die kommt<br /> schließlich aus meiner Heimatstadt).<br /> <br /> Ja, und dann muss ich weiter arbeiten - an meiner Dummheit. Macht aber Spaß!<br /> <br /> Schönen Tag dir, Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Soso, es macht dir Spaß an deiner "Dummheit" zu arbeiten, na, dann ist dir auch nicht zu helfen. :-))<br /> <br /> <br /> Es geht mir wie dir, ich käme auch mit den Regionalprogrammen aus, trotzdem leisten wir uns den Luxus des PayTV. Wir sind alle Krimi und Sci-Fi Fans und wenn uns nach fernsehen ist, wollen wir<br /> das auch werbefrei genießen können. Die mittlerweile dauerhaften Produktinformationen mit zehnminütige Filmunterbrechungen sind einfach nur nervig. Dafür gehen wir allerdings nicht mehr ins Kino,<br /> denn monatlich ein Familienkinobesuch ist deutlich teurer als einen Monat Pay-Tv. Bei neuen Filmen hinken wir zwar immer ein halbes Jahr nach bis die dann im Fersehen laufen, aber das können wir<br /> verschmerzen. Man kann eben nicht alles haben. So haben wir uns beispielsweise Avatar sehr viel später angesehen, dafür aber jetzt schon mehrfach. :-))<br /> <br /> <br /> Sonnige Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Meine Dummheit ist stark gefährdet. Ich war letzte Woche auch noch in der Stadtbücherei.<br /> <br /> Lieben Gruss, Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Wenn das mal kein Fehler war ... *mbg*<br /> <br /> <br /> Ich empfehle als Gegenmaßnahme einige Stunden besonders sorgfältig ausgewählte Fernsehsender zu konsumieren. Das sollte den<br /> Stadtbüchereibesuch ausgleichen. *zwinker<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Aber ja!. Ohne diese Begabung wär die Menschheit nicht lebensfähig *gr*<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Ist das Grundvoraussetzung zur Lebensfähigkeit? *grübel<br /> <br /> <br /> <br />