Schnurrtherapie

Veröffentlicht auf von Szintilla

Was es nicht alles gibt. Forscher entwickelten ein Katzenschnurr-Gerät (KST2010), dass bei Diabetis, Asthma, Athrose oder Gelenkschmerzen eingesetzt werden kann. Das Forscherteam aus Graz hat in den Ergebnissen der Versuche gezeigt, dass der Körperschall sich bei diesen Beschwerden heilsam auswirkt.

Nicht, dass mich das wundert, denn jeder der eine Katze besitzt weiß wie beruhigend das Schnurren sich auswirkt. Das Gerät ist vielleicht eine gute Alternative für Allergiker oder für den klinischen Einsatz.

 

Is watt

Ich mag es, wenn meine Tiger den Motor anwerfen und um die Wette schnurren,

das nennt man dann wohl Präventivmedizin.

 

 

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
<br /> Dann bedanke Dich mal mit einem Leckerli bei Deinen Therapeuten. *ggg*<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Wenn ich nicht aufpasse klauen sie mir das Leckerli (sprich den Käse oder Schinken) selbst vom Brot, da gibts nicht noch was extra. *g*<br /> <br /> <br /> LG, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Das gemütliche Schnurren von unserem Chef beruhigt auch den Signore ungemein. Die Beiden sitzen fast jeden Abend gemeinsam im Sessel, der eine lässt die Wellness über sich genüßlich ergehen und der<br /> andere genießt das daraus resultierende Schnurren.<br /> <br /> Ich kann dann das gemütliche Schnurren nachts genießen, wenn der Chef mit einem Sprung auf mein Federbett seine 7 kg auf meinem Bauch platziert. Wenn mich dann noch nicht der Schlag getroffen hat,<br /> dann schlafe ich, umgeben von seinem Schnurren, bald wieder ein.<br /> <br /> Wünsch dir einen schönen Tag, Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Herrlich! 7 Kilo spürt Frau, das kenne ich aus Erfahrung, denn mein "Dicker" bringt das auch auf die Waage. Dazu hat er beim Springen die Grazie eines Walrosses und<br /> poltert wie ein Poltergeist. Ins Schlafzimmer kommen meine Zwei zwar in der Regel nicht, aber es gibt Zeiten da glauben sie, sie müssen nachts dort rein. Dafür haben sie unterschiedliche<br /> Strategien, der Poltergeist sitzt nächtens vor der Türe, maunzt sich die Seele aus dem Leib und kratzt sich dazu mit wachsender Begeisterung durch die Türe, der andere springt kurzerpfote an die<br /> Klinke und stürmt dann das Terrain. Und wenn einer erst die Tür geöffnet hat (ob mit persönlichem Türöffner oder ohne), habe ich sie natürlich beide mitten auf dem Bauch. So sind sie unsere<br /> fellohrigen Schnurrmonster, therapeutische Terroristen.*ggg*<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Liebe Szintilla,<br /> <br /> das würde ich unterschreiben, das unsere süssen, vierbeinigen Freunde Präventivmedizin sind, so kann ich mir gut vorstellen, das die Grazer Wissenschaftler da ein Gerät bauten, das bestimmt<br /> hilfreich ist.<br /> <br /> Liebe GuteNachtGrüsse, Sichtwiese<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Liebe Sichtwiese,<br /> <br /> <br /> solange sie kein Fell um das Gerät wickeln, vier Beine dranbauen und es uns als pflegeleichte und hygienische Ersatzkatze (My Robotcatpet) verkaufen ist das<br /> bestimmt eine gute Sache. :-)<br /> <br /> <br /> Schöne Grüße in deinen Tag, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Liebe Szintilla,<br /> <br /> eine tolle Studie! Ich mag es sehr gerne das Schnurren von Oli, ist einfach süss und wohltuend, erzeugt ein liebevolles Gefühl innen drin ;-). Ich stimme dir zu, die süssen vierbeinigen Freunde<br /> sind Präventivmedizin 1a...<br /> <br /> Liebe Grüessli, Sichtwiese<br /> <br /> <br />
Antworten