Häschens Morgen

Veröffentlicht auf von Szintilla

Gestern Morgen spielte ich "Big Sister is watching you" und

beobachtete eine ganze Weile ein Hasenpärchen.

  2-hockende-Loffler.jpg

 

Da Ostern schon lange vorbei ist, haben sie jetzt jede Menge Zeit zum Relaxen und sich die Morgensonne auf den Pelz scheinen lassen.

  

2-mummelnde-Loffler.jpg 

Die Taube erzählte ihnen den neuesten Klatsch, während sie den Klee aus der Wiese zupften.

 

1-putzender-Loffler.jpg

 

 Zwischendurch war Katzenwäsche, ähm, sorry, Hasenwäsche angesagt.

 1-sichernder-Loffler.jpg

 

Natürlich wurde aber die Sicherheit nicht vergessen und das Umfeld genau im Auge behalten,

denn da hüpfte plötzlich etwas Großes herum.

 

Elster.jpg

 

Eine Elster kam zu Besuch.

 

2 sichernder Löffler   

Da hörte sich doch alles auf, Besuch am frühen Morgen.

 

fliehende Löffler 

 Jetzt wurde es den Häschen zu voll am Futterplätzchen,

denn sie bemerkten nicht nur die Elster, sondern auch mich.

 

Ich war wohl zu viel ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in Tierwelt

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Hui, die haben ja richtig lange still gehalten. In meiner Nähe gibt es einen See, da stehen überall so Schilder, dass man der Natur hier nicht reinpfuscht. Die Hasen sind dort gern zu Hause. Ich<br /> habe sie immer nur kurz gesehen und dann sind sie auch schon wieder unter den Büschen verschwunden oder ins nahe Feld geflüchtet - schade, dabei wollte ich ja nur ein feines Bild von ihnen.<br /> <br /> ..grüßt dich Monika
Antworten
S
<br /> <br /> Ich stand gut im Wind und habe kaum gewagt mich zu bewegen. Bei jedem Kameraklicken dachte ich jetzt sind sie weg, aber sie ließen sich zuerst überhaupt nicht<br /> stören. Erst als die Elster auftauchte und aufgeregt vor ihren Nasen hin und her hüpfte wurden sie auch auf mich aufmerksam. Danach waren sie schneller weg als ich auf den Auslöser drücken<br /> konnte. Man sieht ja nur noch fliegende Hacken auf dem letzten Bild.<br /> <br /> <br /> Glück gehabt würde ich sagen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
K
Feine Naturaufnahmen! Du lebst scheinbar in noch echter Natur wie ich auch. Da braucht man kein TV ;-)<br /> Von der sonnig heißen Küste Norfolks grüßen die Naturvoyeurin Klausbernd und seine beiden Buchfeen Siri und Selma :-) :-) :-) ganz herzlich
Antworten
S
<br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Äußerster Stadtrand, äußerster Dorfrand, also kurz vom Nichts.*g* Rundherum nur Feld und Wiese und ein paar kleine Wäldchen. Ich muss aufpassen, dass ich nicht von<br /> der Erdscheibe falle. Ganz früh morgens und spät abends sind solche tierischen Begenungen immer drin. Eben haben hier die jungen Füche gebellt, gesehen habe ich noch keinen, nur gehört.<br /> <br /> <br /> Nichts sonnig und heiß hier, schwül, gewittrig und immer wieder nass zwischendurch, aber heute Abend mit Regenbogen.<br /> <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
M
Selbst Hasen flüchten vor Dir, was Du nur hast? *g*
Antworten
S
<br /> <br />   <br /> <br /> <br /> <br />