Waterworld

Veröffentlicht auf von Szintilla

Vor einigen Wochen war ich unterwegs, um Wasserbilder zu machen. Im nahen Gewerbegebiet gibt es einen kleinen, winzigen Teich, der aber eine schöne Uferzone besitzt. Trotzdem gefielen mir die Aufnahmen nicht - zu grau, zu düster, zu viele Wolken, die sich im ölig schimmernden Waser spiegelten. Beim Aufräumen der Sommerbilder, gerieten sie mir aber nun doch noch mal ins Blickfeld. Und plötzlich sah ich etwas, das ich vor Wochen überhaupt nicht wahrnahm.

 

Waterworld-1.0.jpg

 

Ein Gespenst guckte mich plötzlich aus dem Wasser an und dann entdeckte ich noch mehr ...

 

 

Seht ihr auch was ich sehe?

 

Wolkenhexe.jpg

 

Da spiegelt sich eine mürrisch dreiblickende Wolkenhexe im Wasser oder ist es die Großmutter einer Wassernixe?  Ich habe sie aus ihrem Tarnmäntelchen befreit und die groben Konturen sichtbar gemacht.  Obwohl ich im Orginalbild viel mehr Feinheiten entdecke, ist es für manchen Betrachter  vielleicht einfacher sie jetzt zu erkennen.  Nun  ist es vorbei ist es mit der heimlichen Ausspioniererei.

 Wolkenhexe-1.0.jpg

 

 

  Kleiner Tintenklecks-Test?

 

WoHe-gesp.jpg

 

 

 

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Die Wasserhexe ist ja echt genial :-)<br /> Gut aber, dass Du das "Hilfsbild" eingefügt hast, ich hätte sie sonst nicht allein gefunden. Solche Bilder finde ich immer wieder faszinierend!<br /> Liebe Grüße und schönes Wochenende!<br /> Silke
Antworten
S
<br /> <br /> Danke - ich habe aber nichts dazu getan, sie nur zufällig entdeckt. <br /> <br /> <br /> Solche "Bildsuchereien" in Wasserspiegelungen oder in Wolken machen mir viel Freude. Ich weiß aber, dass es vielen Menschen<br /> nicht gelingt, solche Bilder auf Anhieb zu sehen, deshalb zeige ich sie sofort mit Hilfslinien, um leichter hinter meine "schräge Fantasie" zu kommen. *mbg*<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
D
Zauberhaft feine Wölkchen, leicht schaurig udn alles was dazugehört! :-)<br /> Deine Spiegelungen bei mir sind jetzt veröffentlicht, habe vielen lieben Dank für deine Leihgabe der schönen Bilder.<br /> <br /> Ein schönes Wochenende wünscht dir<br /> Dina und Siri und Selma<br /> und Klausbernd in Berlin lässt auch herzlich grüßen, er hofft, dir gefällt der Text :-)
Antworten
S
<br /> <br /> Spooky clouds. *gänsehaut<br /> <br /> <br /> War schon gucken, hatte nur noch keine Zeit, um Laut zu geben. Wird nachgeholt ... Text passt zu den Bildern und zu mir. <br /> <br /> <br /> Auch euch ein schönes Wochenende und ebenfalls liebe Grüße an Klausbernd.<br /> <br /> <br /> Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
Q
Na, das ist eine ganz durchtriebene Heimlichtuerin, die Frau Wasserelfe um halb zwölf!<br /> <br /> Lieben Gruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> So sind sie die Hexen und Elfen - immer unberechenbar. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
S
Hm,ist doch noch nicht Walpurgisnacht, etwas früh dran die Gute. ;-)<br /> Toll gesehen!<br /> ..grüßt dich Monika
Antworten
S
<br /> <br /> Oder sie hat den Sommer durchgetanzt und ist zu spät. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
R
Vielleicht sollte frau gar nicht soooooo genau wissen, mit wem sie es zu tun hat. Lass Dich überraschen - das kann ja auch mal sehr angenhem sein. Spannend ist es in jedem Fall ...<br /> LG,<br /> Ralph
Antworten
S
<br /> <br /> Spannend ist das allemal.<br /> <br /> <br /> Sicher hast du das *g* in der Antwort auf manacurs Kommentar auch gesehen. Das letzte Foto im Post wurde von mir auch erst, mit einem Augenzwinkern, als Antwort auf manacurs Kommentar<br /> eingestellt.<br /> <br /> <br /> Send dir auch mal liebe Grüße rüber, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
M
Oh, oh!<br /> Jetzt schweigt des Sängers Höflichkeit *sfgr*<br /> LG
Antworten
S
<br /> <br />   <br /> <br /> <br /> <br />
M
Veranstaltest Du jetzt mit uns einen „Tintenklecks-Test“ (Rorschachtest)? *g*<br /> LG
Antworten
S
<br /> <br /> Dazu hätte ich das Ganze vielleicht spiegeln sollen. (oben eingefügt)<br /> <br /> <br /> Aber keine schlechte Idee, frau will ja wissen mit wem sie es zu tun hat. *g*<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />