Das Wahre

Veröffentlicht auf von Szintilla

Das Wahre

… Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Quelle: Goethe, Gespräche mit Peter Eckermann,1828

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Danke, Szintilla<br /> <br /> Ich habe die Schrift mit 7 (!) Buchstaben zu lesen versucht. Jetzt ist alles klar. :-)
Antworten
S
Gerne. <br /> Es war nicht das i, das Wurzeln hatte, sondern das a, aber wenn du es jetzt entziffern konntest, ist das vollkommen egal. :-)<br /> Früher gab es "Schimpfe" für solche (meine) Heftkritzeleien. *g*<br /> <br />
Q
Wenn es denn so einfach wäre, das Wahre vom Irrtum zu unterscheiden...<br /> Ich rätsle noch an deiner schön ausgeschmückten Schrift herum. :-)<br /> Lieben Morgengruss, noch nicht ganz wach,<br /> Brigitte
Antworten
S
Die Unterscheidungsschwierigkeit drückt das Bild (unfreiwillig) aus.<br /> Das Wahre ist - Mutter Erde - Gaia.<br /> Weil ich aber dem i auch Wurzeln zeichnete und es nun ein j sein könnte, sieht man das Wahre nicht mehr. :-)<br /> <br /> Liebe Verwirrgrüße, <br /> Szintilla