Heute ist weltweiter Vegetariertag

Veröffentlicht auf von Szintilla

Gemüseherzen

Gemüseherzen

Heute ist Vegetariertag.

 

Zwar bin ich kein Vegetarier, ich kann aber durchaus auch ohne Fleisch auskommen.

Nicht selten kommen bei mir vegetarische Gerichte auf den Tisch,

Fleisch findet sich dort immer weniger.

 

Ich erinnere mich an meine Kinderzeit,

in der Fleisch nur sonntags auf den Tisch kam.

Damals habe ich die Wochen überlebt,

ohne etwas vermisst zu haben,

freute mich dafür aber immer besonders auf den Sonntagmittag mit

Schweine-, Rinder- oder Sauerbraten,

Schnitzeln oder Bratwurst,

Königsberger Klopse oder Frikadellen.

Es war etwas Besonderes.

Vielleicht sollten wir genau dort wieder hinkommen.

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in Herz im Alltag

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Bei uns war es ähnlich, es gab längst nicht jeden Tag Fleisch.<br /> Ja, dein Vorschlag sollte Schule machen, denn ganz ohne Fleisch würde mir wohl auch etwas fehlen.<br /> <br /> Einen schönen, reichhaltigen Tag dir!<br /> Lieben Gruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Wir solten so vieles und tun doch so wenig. :-/<br /> <br /> Liebe Grüße zu dir, <br /> Szintilla<br /> <br /> ps.<br /> Danke, der Tag war sonnenreich. :-)