Lichtkorridor

Veröffentlicht auf von Szintilla

Lichtkorridor

Demonstrativ setzt sich das Katzentier mitten in den Flur. Wegen vergeblicher Versuche Aufmerksamkeit zu erregen, muss die Anklageposition her. Sie weiß, ich kann sie dort nicht übersehen. Dort auf halben Weg zu ihrerm Futternapf. Sie sitzt und sitzt ...

Ab und zu ein anklagender Blick in meine Richtung, ein heiser gekrächztes Miau, fast bin ich geneigt ihr zu glauben, sie stünde kurz vor dem Hungertod.

Sobald ich mich aber auf dem Schreibtischstuhl rege, es den Anschein macht ich stünde auf, kommt Leben in die Katze. Leichtfüßig und flink tänzelt sie zu mir, schmeichelt mir um die Beine, läuft voraus zum Napf, dass ich nur ja die Richtung nicht verfehle ...

Die Fellnase hat es raus, mich um ihre Kralle zu wickeln.

Lichtkorridor

Veröffentlicht in Cats-world

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post