Giebelfenster

Veröffentlicht auf von Szintilla

Giebelfenster

Giebelfenster

Es ist schade, dass  so manche Spielerei beim Hausbau heute nicht mehr im Trend ist. Zugegeben, in ein modernes Haus passt so ein schmuckes Giebelfensterchen nicht, aber ich mag diese verspielten Elemente alter Häuser. Irgendwie verkörpern sie für mich etwas Leichtes, Heimeliges.

Veröffentlicht in Gebäude, Objekte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Ich nehme mal an, sowohl für Rapunzel als auch für die Lorey nicht hoch genug das schmucke Giebelfensterzimmerchen! In jüngeren Jahren wär ich da ansonsten vielleicht emporgeleitert, auch nur zum Gucken, versteht sich...<br /> Nee, Spaß beiseite, schönes Fenster, würd ich mir bei Hausbau auch reinzimmern lassen. <br /> Da kämen dann bestimmt auch Rapunzel und Loreley gucken...????<br /> <br /> Wünsche Dir noch einen schönen Frauentag-Abend!<br /> Herzlichen Glückwunsch von<br /> Micha
Antworten
S
Wenn ich mich recht erinnere war es das dritte Stockwerk, also nicht unbedingt Turmhöhe.<br /> Also mit der Leiter vielleicht noch zu erklimmen. Zum Gucken reicht es grade, zum Fensterln eher nicht. :-)<br /> <br /> Es muss schon ins Umfeld passen, dann steht einem solchen Einbau sicher nichts im Wege.<br /> <br /> Ich schreibe hier besser nicht, was ich von dem Frauentag halte, ich habe noch nie einen gebraucht und komme auch in Zukunft ohne aus. Aber das ist ein ganz anderes Thema.<br /> <br /> Lieben Gruß nach Berlin, das nun um einen Feiertag reicher ist,<br /> Szintilla
Q
Ja, da wurde noch mit Stuck und Zier gearbeitet. Ob dahinter alles so nett und harmonisch verlief, lässt sich natürlich weder damals noch heute sagen...<br /> Schönen Donnerstaggruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Schaut man hinter die Fassaden erlebt man oft eine Enttäuschung. Das soll uns aber nicht hindern Fassaden hübsch zu finden, oder?<br /> <br /> Lieben Gruß, <br /> Szintilla