Vor langer, langer Zeit ...

Veröffentlicht auf von Szintilla

Bambi Puzzle

Bambi Puzzle

... spielte ich mit diesem Bambi Holzpuzzle. Ein paar wenige Dinge haben all die vielen Jahre überlebt. Gelegentlich taucht etwas in einer lange vergessenen Kiste wieder auf. Vielleicht sollte ich all das alte Zeug mal in einer Erinnerungskiste zentrieren.

Kürzlich stöberte ich online auf Seiten mit Spielzeugen aus den 60igern und ich war erstaunt wie viele Erinnerungen an Dinge plötzlich wieder auftauchten, als ich Spielzeuge sah, die sich auch in meinem Besitz befunden hatten. Ich hatte sehr viel mehr Spielzeug als ich dachte, als das an was ich mich ohne die Bilder zuvor erinnerte.

Ich war eben doch ein Wirtschaftswunderkind.

Veröffentlicht in anno toback

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Neulich, auf dem Hof, in der alten Scheune bin ich urplötzlich auf eine beträchtliche Horde Cowboys und Indianer gestoßen. Huch! Aber so zahlreich (und miteinander verbündet!) sie auch waren und wie grimmig sie mich auch anschauten, sie lagen allsamt in einer großen Papptüte und maßen jeweis nur ca 10 Centimeter...<br /> Relikte aus den späten Sechzigern und frühen Siebzigern.<br /> Erinnerung kam auf, was für ein Gezeter ich jedesmal veranstaltet hatte, wenn nach dem Spielen und Zählen einer fehlte!!<br /> <br /> Gruß vom Indianerhäutling Micha
Antworten
S
Den einen oder anderen Indianer und Cowboy hatte ich auch. Ich erinnere mich an einen hübsch bunten, sitzenden Häuptling mit Federschmuck und sogar einen Marterpfahl und ein Plastiktipi gab es. Zum Zählen der Figuren reichten aber meine zehn Finger. :-)<br /> <br /> Ich finde es schön gelegentlich mal an die eigene Kindheit erinnert zu werden.<br /> <br /> Liebe Grüße, <br /> Szintilla
Q
Wie lieblich! Ich hoffe nur, du hast den Film "Bamby" nicht als kleines Mädchen gesehen. Er ist traumatisierend, wie viele "Geschädigte" sagen. :-)<br /> Lieben Abendgruss nach einem Kinder-Grosseltern-Tag,<br /> Brigitte
Antworten
S
Doch habe ich, aber ein Trauma habe ich nicht erlitten und geschädigt fühle ich mich durch den Film auch nicht. :-)<br /> <br /> Der Kinder-Großeltern-Tag war bestimmt ein sehr erfüllter und lebendiger Tag, der einen erholsamen Abend gut gebrauchen kann. :-)<br /> <br /> Liebe Grüße, <br /> Szintilla<br />