Fundstück - Küstenstein

Veröffentlicht auf von Szintilla

Küstenstein

Küstenstein

Gestern fand ich beim Einkaufen meinen ersten Küstenstein. Eine schöne Überraschung, noch dazu gleich einen so schönen Stein zu finden.

Eine Idee (wie ich inzwischen las) die ursprünglich aus Amerika stammt. Man bemalt einen Stein und legt ihn irgendwo aus, wo der Stein dem Finder ein Lächeln ins Gesicht zaubern soll. Geschenkte Freude, in dem Fall gefundenene Freude. Gedacht ist sich eine Weile an dem Stein zu erfreuen und ihn dann wieder "auszuwildern". Behalten geht natürlich auch. Es ist ein Trend der von Norddeutschland mit den Elbstones ausging und inzwischen auch NRW erreicht hat.

Ich bemale schon seit sehr langer Zeit Steine, nur auf die Idee sie auszuwildern kam ich noch nicht. Aber ich finde die Idee sehr schön und sicher werde auch ich demnächst den einen oder anderen Stein auswildern, damit er jemandem eine Freude macht.

Fundstück - Küstenstein

Veröffentlicht in kreativ, Küstensteine

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Hier fehlen halt ein wenig die Küsten. :-)
Antworten
S
Sie kommen nicht per Welle, sondern reisen auch in Koffern und Taschen von einem Ort zum anderen. ;-)<br /> <br /> Liebe Grüße durch die Nacht, <br /> Szintilla
Q
Das ist ja eine bezaubernde Idee. Die darf ruhig ihre Stein-Kreise ziehen.<br /> Lieben Morgengruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Es zieht schon Steinkreise, bestimmt tauchen irgendwann Küstensteine auch in der Schweiz auf. :-)<br /> <br /> Bunte Grüße, <br /> Szintilla