So kann man den Irrsinn auf den Punkt bringen

Veröffentlicht auf von Szintilla

In einem normalen Jahr hätte ich gestern irgendetwas über Halloween geschrieben und heute etwas, dass dem ersten November entspricht, aber wir haben kein normales Jahr. Alles ist aus den Fugen geraten.

Wir haben endlich die Grippe besiegt und sie mit Covid-19 ersetzt. Wir haben eine Staatsführung, die am Rad dreht und sich Dinge heraus nimmt, die unglaublich sind. Wir haben Menschen mit Blogwartmentalität, die sich ermutigt fühlen ihre Mitmenschen zu denunzieren. Wie oft habe ich in den ersten Schuljahren schreiben müssen: "Du sollst nicht petzen!"? Bestimmt einge Male und das auch, wenn ich jemanden meldete, der mir ein Bein gestellt hatte. Ich wurde angehalten (und lernte es auch), das alles selber zu klären und ich habe das irgendwie selbst geklärt, ohne mit den Fingern auf andere zu zeigen. Wir lernten noch uns um unsere Belange zu kümmern, vor der eigenen Tür zu fegen und Mensch Mensch sein zu lassen, mit all seinen Schwächen, Eigenheiten und Macken. Zu nah war damals die Zeit in der das Denunziantentum Hochkonjunktur hatte. Wir scheinen aus der Vergangenheit nichts gelernt zu haben. Quo vadis mundi?

Was ist in der Zwischenzeit passiert? Ich verstehe das nicht.

Was ich auch nicht verstehe ist, wo die Logik in all der Regelungswut liegt. Welch ein himmelschreiender Blödsinn und menschenverachtender Maßnahmenkatalog nun verzapft und festgeschrieben wurde, das hat Potential für Geschichten aus Schilda. Ein kurzer Sketch bringt es gut zusammen.

Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte ich lachen über diesen Blödsinn. Es muss sich noch ein Virus ungehemmt vermehren, nämlich eines das Hirn frisst. Die Österreicher nehmen den Regelungswahn mit Humor und ich glaube wir tun gut daran, den Humor zu pflegen. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Die Frage ist, wie das nach dem neuen Urteil des VgH in Österreich nun gehandhabt wird mit den neuen Verordnungen. Vermutlich muss nun erst einmal eine riesen Klagewelle anlaufen, denn die Verodnungen werden sicher nicht von jetzt auf gleich und von allen fallengelassen oder für nichtig erklärt werden.

Willkommen in Absurdistan.

Veröffentlicht in Video, sinn-frei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Ja, Du hast wohl Recht. Ich hab ein bisschen hart gesprochen über die "Mitlatschenden". Aber, verdammt nochmal, wie lange kann man sich das ansehen, kaum Erkrankte kennen und es für eine Pandemie halten? Müsste man nicht irgendwann stutzig werden angesichts der offensichtlichen widersprüchlichen, Logig entbehrenden Zahlen, Angaben und Maßnahmen? <br /> <br /> Ich hab soeben die Petition unterschrieben. Danke für den Link!<br /> Demonstrieren werd ich wohl nicht gehen, ich kann das diesmal meiner Ma nicht antun. Ich musste ihr Versprechen, dass nach den 3 August-Demo's Schluss für mich ist mit Marschieren.<br /> <br /> Liebe Grüße: Micha
Antworten
S
Du erreichst die Menschen nicht mit dem Argument, dann hörst du als Antwort, das kommt wegen der Maßnahmen. :-( Ich habs aufgegeben, es muss jeder seinen eigenen Weg gehen.<br /> Ich kann auch nicht einfach sozu den Demos in der Gegend herumfahren, obwohl ich liebend gern würde. Tun wir halt was wir können, alles hilft ein bisschen. Wenn wir nur einen erreichen, der beginnt über alles einfach mal wirklich nachzudenken, dann ist das ein Erfolg.<br /> <br /> Liebe Grüße in die Nacht<br /> Szintilla
M
Ich meinte in meinem Post auch eher diese Denunzianten-Trolle in und außerhalb des Netzes.<br /> <br /> Liebe Abendgrüße: Micha
Antworten
S
Dann habe ich das falsch interpretiert, sorry. Die Trolle die du meinst sind ganz übel, weil sie sich ja auch prima verstecken können. Dann ist pöbeln einfach.<br /> <br /> Gute Nacht<br /> Szintilla
M
Es ist unglaublich und auch unglaublich interessant, welch verborgene Anlagen und Veranlagungen dieses Phantom- Virus in Hinz und Kunz zu Tage fördert. Das schlief da immer aus Mangel an Gelegenheit. <br /> Schlimm finde ich, dass diejenigen, die sich mehr oder weniger auflehnen gegen dieses gebastelte Unheil, diese Krämerseelen und das Denunziantengesocks am Ende noch mitretten vorm Untergang. Vielleicht werden aber ja diesmal, die mitlatschenen Subjekte ihrer angemessenen Strafe nicht entgehen. Es wäre zu hoffen. Nach dem Nazi-Regime und dem DDR-Unrechsstaat waren diese Gestalten ja kaum oder gar nicht zur Rechenschaft gezogen worden.<br /> <br /> Liebe Grüße: Micha
Antworten
S
Ich kann auch nur mit den Kopf schütteln, aber genauso wie ich das über andere tu, tun es andere über mich. Wir müssen verstehen, dass jeder von uns andere Ängste hat. Die einen haben Angst vor dem Virus, die aus unserer Sicht leicht entkräftet werden könnten, wenn man sich selbst tief in die Materie begibt und sich mit den tatsächlcihen Fakten auseinandersetzt, andere haben schlichtweg Angst vor den Maßnahmen, Bußgeldern ode sich aus Sicht anderer unsozial zu verhalten und wieder andere haben einfach Angst vor dem Demokratie- , dem Freiheitsverlust. Da kommen wir nie zusammen auf einen Nenner. Für mich steht Freiheit und Demokratie, vor Gesundheit. Was nutzt mir meine Gesundheit, wenn ich nichts mehr darf, wenn ich unfrei bin, wenn die Regierung von staatswegen mit mir machen kann was sie will? Wir setzen also alle andere Prioritäten, daher müssen wir auch andere sein lassen wie sie sind, auch wenn wir es nicht nachvollziehen können. Was aber nichts daran ändert, dass ich Schwierigkeiten habe, das zu verstehen, weil meine Priorität für mich logisch ist.<br /> Wir können wirklich nur die Hoffnung haben, dass diejenigen, die jetzt diesen Unsinn auf dem Rücken aller Bürger verzapfen, irgendwann zur Rechenschaft gezogen werden und bis dahin bleibt uns nur das zu tun, was wir tun, für unsre Ansichten einzustehen und sie zu verteidigen.<br /> Nur nicht aufgeben, am Mittwoch wird in Berlin wohl die Hölle los sein. Petition schon unterschrieben? <br /> https://www.openpetition.de/petition/online/neuauflage-des-ifsg-nein-zur-ermaechtigungsgrundlage<br /> Ich ja ... :-)<br /> <br /> Lieben Gruß<br /> Szintilla