ZDF und die Wahrheit

Veröffentlicht auf von Szintilla

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich glaube es kaum: Das ZDF lässt tatsächlich zu, dass ein Infektiologe die Wahrheit live verkündet. Und er sagt laut und deutlich, dass die Zahlen, die das RKI verbreitet, das Papier nicht wert sind auf dem sie stehen. Zuvor sagt er auch noch, das RKI wäre politisch gesteuert. Dazu haben sie jetzt acht Monate gebraucht dies zuzulassen. Das hätte man vor Monaten schon tun können, wenn man Dr. Wodarg, Dr. Suchharit Bhakdi und anderen zugehört und sie interviewt hätte.

Und das alles in den öffentlich rechtlichen Medien. Was ist denn da passiert?

Besinnen sie sich auf ihre eigentliche Aufgabe, nämlich neutral Bericht zu erstatten und keine einseitigen Meinungen zu verbreiten und festzuklopfen? Wird jetzt endlich auch einmal eine gegenteilige Meinung zugelassen? Kommt jetzt endlich ein Diskurs zustande? Ich bin sehr gespannt, ob das nur ein ungewollter Ausrutscher war oder ob nun mehr kritische Stimmen gehört und gezeigt werden.

Veröffentlicht in Video, ZDF, RKI, News, Aktuell

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
https://youtu.be/hMOFSQ7gf7s<br /> <br /> Das Video von "Hallo Meinung"<br /> <br /> Ich denke, es ist das selbe Video. Peter Weber von: "HALLO MEINUNG" hatte es wohl auch gepostet und will jetzt klagen gegen Youtube. <br /> Es wird immer verrückter!<br /> <br /> L.G. Micha
Antworten
S
Es ist sicher dasselbe Video und ja, es wird immer verrückter. Idiocracy (Spielfilm) lässt grüßen.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Szintilla
M
Ich versuche ja, wie Du bemerkt haben wirst - und das tuhe ich gerne - all Deine Artikel (von hinten nach vorne) lückenlos zu kommentieren, hinke noch immer hinterher, aber ich bleibe dran. Hier nun jedoch gleich heute ein Hinweis zu diesem Post: Gestern bereits gab es Schwierigkeiten, das Video vom ZDF abzuspielen. Es wurde dauernd die Wiedergabe unterbrochen. Ich dachte noch, es läge an meinem Server oder an der Netzverbindung. Es wurde mir zu nervig und ich stoppte die Wiedergabe. Heute am PC stieß ich auf ein Video von: "Hallo Meinung" - "Sensation - Youtube löscht ZDF-Video!" Hab bis jetzt nur ein paar Sekunden geschaut und bin gleich hierher zu Dir. Schaue gleich weiter, wollt es Dir nur mitteilen, falls Du es noch nicht erfahren konntest. Was soll (man) ich jetzt dazu sagen? Vielleicht später noch. Spricht eh für sich...<br /> Schaue jetzt weiter, erstmal <br /> liebe Grüße: Micha
Antworten
S
Das heißt ich muss mal eine Pause machen, damit du nachkommst. *mbg*<br /> <br /> Gut, dass ich zur ZDF Mediathek verlinkt habe und nicht zu youtube, obwohl es dort auch nur begrenzt zu sehen sein wird. Ich habe immer gern die Originalquelle sofern möglich. Aber das ist schon ein starkes Stück was youtube sich leistet. Nachdem aber die Hightech Giganten inzwischen mehrfach von Senatoren in den USA zum Verhör geladen wurden, bin ich sicher, dass das auch nicht mehr lang so geht. Im Gespräch ist, Big Tech teilweise zu zerschlagen, denn wenn z.B. Twitter, Google und Youtube sich absprechen (wie im Interview gehört) was zu zenzieren ist, ist das ja schon mehr als Meinungsmache, denn sie sind alle keine Publizisten sondern Plattformbetreiber und als solchen steht ihnen nicht zu auf Inhalte Einfluss zu nehmen. Das große Aufräumen hat begonnen, aber bevor man aufräumen kann, muss man zuerst wissen was aufgeräumt werden muss/soll und in diesem Prozess des Überblicks zu schaffen sind wir grade.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Szintilla