Adventslicht

Veröffentlicht auf von Szintilla

Adventslicht

Allen die dies hier lesen,

wünsche ich einen friedlichen vierten Advent

und für die Zukunft immer viel mehr Licht als Schatten.

 

 

 

Veröffentlicht in Weihnachten, Advent, Licht und Schatten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Ich wünsche Dir auch demnächst mehr Licht als Schatten. Der Jahreszeit gemäß werden ja die Tage wieder länger, das Helle nimmt zu, das Dunkle ab. Jetzt läuft bereits die 17. Nacht nach dem Tiefstand 21./22.12. <br /> Was unsere Lebenssituation betrifft, da zeigt sich leider einfach kein unumkehrbarer Trend Richtung Sonnenscheinzunahme. Was gestern insgesamt geschehen ist in den Staaten, vermag unsere Hoffnungen nicht gerade zu schüren...<br /> <br /> Ich sehe da Parallelen zum "Reichstagssturm" in Berlin am 29.8.<br /> Das haben sie wieder geschickt arrangiert.<br /> Dass Biden zum Präsidenten erklärt und am 20.1. als solcher vereidigt wird, war vorauszusehen. Das andere nicht und dieses gefällt mir gar nicht.<br /> <br /> Liebe Grüße: Micha
Antworten
S
Es ist gut, dass das Licht wieder zunimmt. Bis es wirklich spürbar ist, dauert es noch ein bisschen. Der Sturm aufs Capitol war wirklich von Berlin abgekupfert. Wir lieferten ihnen die Blaupause. :-) Ich fand das schon bezeichnend wie der Polizist das Gitter wegschob, damit die Menge durchkam. Mal ehrlich, es ist doch absurd, bei dem Rummel der vorher gemacht wurde, dass ausgerechnet in den USA sowas möglich war. Dass da nur ein paar Männekes standen um das Capitol zu sichern. Das sind alles flase flag Aktionen, eingefädelt und gut geplant. Es gibt schon Aussagen, von "Stürmern" die zugaben, dafür bezahlt worden zu sein. Wir sehen nach wie vor ein gut inszeniertes Theaterstück. Der "Büffelmann" ist zum Beispiel Schauspieler. :-)<br /> Ich denke nicht, dass Biden am 20sten vereidigt wird. Es fehlen noch ein paar Komponeten im Drama: nationaler Kommunikationsausfall, Militär, EBS, prominente Verhaftungen in großem Stil. Sowas passiert immer erst kurz vor Schluss eines Films, wenn der Held fast sterbend am Boden liegt, dann kommt die eigentliche Heldentat. Ich bin nach wie vor guter Dinge und nicht aus der Ruhe zu bringen. Und selbt wenn es zur Vereidigung Bidens kommen sollte, es laufen ja auch noch Ermittlungen gegen ihn, das darf man nicht vergessen und auch nicht das Volk, dass dann bestimmt Sturm laufen wird.<br /> Warten wir es ab, düstere Gedanken sind dabei nicht hilfreich, weder für den der sich denkt, noch für die Gesamtenergiesituation. <br /> Mir gefällt das alles auch nicht, aber anders scheint gut aufzuräumen nicht zu funktionieren.<br /> Ich muss dabei immer an die Zeit denken, als meine Kids noch Minis waren und wir immer um unaufgeräumte Kinderzimmer stritten. Ich machte dann immer noch mehr Chaos, indem ich alles aus dem Fächer und Regalen holten, es in der Mitte des Zimmers auftürmte und alles ganz neu sortierten werden musste. So etwas ähnliches erleben wir auch jetzt. Es wird in jeder Ecke aufgeäumt und das bringt immer zwangsläufig erst noch mehr Chaos. <br /> <br /> Lieben Gruß<br /> Szintilla