Synchronizität

Veröffentlicht auf von Szintilla

Wie verrückt können Zufälle sein? Gibt es Zufälle?
Manchmal sind Synchronizitäten einfach nur sehr seltsam und nicht zu erklären. Haben sie einen tieferen Sinn?
Sollen sie uns etwas sagen? Mit der Nase auf irgendwas stoßen, was wir sonst übersehen würden?
Ich grüble ...
Gestern entdeckte ich morgens in einem lange vergessenen Karton eine alte Zeitschrift von März 2013.
Warum ich sie aufbewahrt habe war mir inzwischen entfallen. Bevor ich mich endgültig von ihr trennte, blätterte ich sie noch einmal durch, in der Hoffnung mich zu erinnern, warum sie in den Karton gewandert ist. Ich vermutete es wäre ein Rezept gewesen, eine Bastelanleitung oder ähnliches. Aber es war etwas anderes, nämlich die Idee zu Fotos mit winzig kleinen Figuren wie man sie auf Modelleisenbahnen findet. Ein Foto einer ganzen Serie faszinierte mich besonders, weil es gut zum derzeit allgegenwärtigem Thema Pharma passt. Ich legte die Zeitschrift beiseite, um mich später noch einmal mir ihr zu befassen.
Einige wenige Stunden später, kam die Post unter anderem dabei war der neue Jokers Bücherkatalog für April. Als ich ihn aufblätterte traute ich meinen Augen nicht, denn was ich sah war genau jenes Foto was mir morgens in der Zeitschrift sofort ins Auge stach.
Wie wahrscheinlich ist es, dass so etwas passiert?
Was soll es mir jetzt sagen? Ob ich es herrausfinden werde?
Synchronizität
Wie wahrscheinlich ist es, dass so etwas passiert?
Was soll es mir jetzt sagen? Ob ich es herrausfinden werde?
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Veröffentlicht in Drüber nachgedacht!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post