Jetz ham wa den Salat

Veröffentlicht auf von Szintilla

dunkle Wolken

dunkle Wolken

Umgangsprachlich würde man im Ruhrgebiet sagen: "Jetz ham wa den Salat!" Dunkle Wolken bauen sich auf ...

Nicht nur, dass wir seit Monaten unsere Kinder dazu zwingen diese Atembremsen zu tragen (was in keiner Weise mit dem Nürnbegrer Kodex zu vereinbaren ist) und unweigerlich eine verminderte Sauerstoffzufuhr für das sich entwickelnde Gehirn mit sich bringt - die Folgen: mögliche kognitve Beeinträchtigungen. Jetzt schlagen aber auch Logopäden Alarm. Es gibt einen Anstieg von 364 % der Überweisungen von Babys und Kleinkindern aufgrund des Tragens von Masken.

Es sind die Kleinkinder, die aufgrund fehlender Mimik (besonders das fehelnde Lippenlesen können) Sprachprobleme entwickeln. Und das wird erst der Anfang der Probeme sein, die sich bei Kinder in der Zukunft zeigen. Einige sprechen schon von einer verlorenen Genereration.

Es gibt zum Thema eine gute Sprachnachricht von Eva Hermann auf ihrem Telegram Kanal. Die Sprachnachricht wurde heute (29.02.2022) gepostet, um 16:46 Uhr (mit Uhrzeit ist sie beim scrollen leichter zu finden). Leider ist sie nicht zu verlinken, einfach mal in eine Suchmaschine eingeben, vielleicht funktioniert das, ohne Telegram runterzuladen.

https://t.me/s/EvaHermanOffiziell

Nachtrag vom 30.01.2022

Erschreckende Erkenntnis: Stiftung Warentest bricht Tests mit FFP2-Masken ab

Veröffentlicht in Aktuell, Kinder

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post