Ungleiches Paar

Veröffentlicht auf von Szintilla

Ungleiches Paar

Bis auf die Magnolien hat - durch den Schnee und Frost - im Garten nichts Schaden genommen. Das Winterintermezzo ging glimpflich aus. Dafür hatten wir heute richtig raues Nordseewetter. Wind mit Sturmböen, dicke, schnell treibende Wolkenberge, Sonne, Starkregen und sogar einen Hauch von Regenbogen, als ich zum Einkaufen unterwegs war und am Abend kam ein kurzes, aber kräftiges Gewitter obendrauf.

Der erste Einkauf nach dem Fall der Maskenpflicht in den Läden war enttäuschend, nicht nur, weil im Toilettenpapier-Regal, im Öl-Regal und im Mehl-Regal gähnende Leere herrschte, auch sonst, denn ich sah überall noch maskenverhüllte Gesichter. Die Maßnahmen haben gewirkt, das gut angelegte psychologische Experiment kann als geglückt verbucht werden. Das ist natürlich alles nur meine Meinung, meine Sicht der Dinge.

Die Angst sitzt den Menschen aber jetzt fest in den Köpfen, was sich in Gesprächen zeigt, auch in den seltsamen Blicken, die man als "Freiatmer" zugeworfen bekommt, ist sie zu sehen. Angst ist seit Jahrunderten ein probates Unterdrückungsinstrument. Im Drogeriemarkt war außer mir nur ein anderes maskenfreies Gesicht zu entdecken, was uns beiden ein befreiendes Lächeln entlockte. Beim Discounter war es ebenso, außer mir nur ein anderer Mensch, der keine Maske trug. Niemals hätte ich geglaubt, dass nach dem Wegfall der Maskenpflicht, doch weiter 98% eine Maske tragen würden, so hoch muss ich die Quote, nach meiner heutigen Erfahrung, leider einschätzen. Ich dachte, jetzt wo die allgemeine Maskenpflicht gefallen ist, wäre ich nicht mehr der einzige "Alien" im Laden, dem scheint nicht so zu sein. Ungleiche Paare, die die an den Maskenschutz glauben und die, die nicht dran glauben ... Es ist fast zu einer Religion verkommen.

Was werden all diese Menschen denken, wenn  ...

Ich bin sehr gespannt, was in den kommenden Wochen passieren wird, denn es wird bestimmt noch richtig, richtig spannend werden und für viele sehr überraschend.

Ob aus den ungleichen Paaren, den zwei unterschiedlichen Fraktionen, je wieder eine "Familie" werden wird?

 

Veröffentlicht in Gedanken, Wetter, Garten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post