Mittelalter im Park

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

Das lange Wochenende verlief wieder etwas anders als geplant, dennoch haben wir auch alles Geplante untergebracht.

Der Besuch des Mittelaltermarktes und das Genießen des herrlichen Naturareals am Rande des turbulenten Geschehens war ein wirkliches Highlight. Der große naturbelassene Teich ist bevölkert von vielen Amphibien und immer um diese Jahreszeit versammeln sich jede Menge Frösche zum Konzert. Wir saßen lange in der Sonne auf der Lauer, teils um ihnen zuzuhören, aber vor allem um ein tolles Foto machen zu können. Leider stieß meine kleine Digitalkamera damit wieder an ihre Grenzen, denn so viel Zoomkapazität hat sie nicht, so dass ich meine Fotos allesamt als Suchbilder deklarieren könnte. Wie man hier sieht....



























Aber ich war nicht allein unterwegs und so finden nun doch zwei Froschfotos den Weg auf den Blog. Der Herr Sohn war erfolgreicher auf der Pirsch. Dankeschön für die Fotos und das ich sie hier zeigen darf.


















"Heut' ist ein Fest bei den Fröschen am See...", da fällt mir doch ein Kanon aus Kinderzeiten wieder ein...




Das zu Genießen war für uns die Ruhe vor dem Sturm bevor wir uns ins Getümmel des Marktes stürzten. Vom Holzkohlenfeuergeruch der Bäckerei eingehüllt wurden wir sogleich in die mittelalterliche Atmosphäre gezogen.



Seltsame Redewendungen drangen an unsere die Ohren: "Wohl, bekomms, edle Dame! - Kommet zu mir, Fußvolk! - Wollet ihr nicht auch noch mal euer Glück versuchen? - Seid gewiss, so sei es! - Lasst mich euren Taler spalten!" Sofort ist man in einer ganz anderen Welt..., mit anderen Gewändern






    und Gegenständen  
                                             

                                          und anderen Sitten und Gebräuchen...



                     







wie das Benutzen von Halbedelsteinen für magische Zwecke...



So war es wohl einmal vor etwa 300 Jahren..., so lange her und doch... was wäre wenn Zeit nicht linear ist, sondern "zeit"gleich stattfindet, auf unterschiedlichen Ebenen, in Parallelwelten, wenn das was uns so weit weg erscheint nur einen Quantensprung entfernt ist?

Wie auch immer, ich bin froh in der "Jetztzeit" zu stecken und nicht mit einem Scheiterhaufen für so manche "krumme" Idee in meinem Kopf rechnen zu müssen.
                                                                                                                                             




Veröffentlicht in sinn-lich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post