ACHTUNG - Spinnewipp!

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

Kreuzspinne-1.jpg

  

In dunklen Regenrinnen

 leben viele Spinnen.

 

 Was mögen dort die Spinnen

 beim Netzeweben sinnen?

 

 Würden sie viel lieber drinnen,

 im Warmen Netze spinnen?

 

Versteckt in weißem Linnen

ein großes Rad beginnen?

 

Doch sind sie erst mal drinnen

kann viel Zeit verrinnen,

bis krabbelige Spinnen

wieder draußen sinnen.

 Kreuzspinne-2.jpg

 

Wie steht es denn mit Finnen,

mögen wohl Finnen Spinnen?

 

Jetzt hör' ich auf zu spinnen,

denn noch bin ich bei Sinnen.

 

 

© szintilla 2013

 

 



Veröffentlicht in Gedichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
<br /> Bitte sehr!:-)<br />
Antworten
S
<br /> <br />   <br /> <br /> <br /> <br />
D
<br /> Wunderbar - Text und Fotos! :-)<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Dankeschöööön!  <br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Bezogen auf den letzten Satz - ich hoffe doch - noch länger!<br /> <br /> <br /> Meine Kreuzspinne bei den Tomaten würde sich freuen, wenn sie wüsste, dass solch tolle Worte auf sie gedichtet wurden. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Brigitte<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> das hoffe ich auch. <br /> <br /> <br /> Danke schön, ich freu mich, wenn es dir gefällt, was ich da gesponnen habe.<br /> <br /> <br /> Du kannst es deinen Kreuzspinnen ja erzählen, die freuen sich ganz bestimmt. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Liebe Szintilla,<br /> <br /> <br /> super! Ich habe mich köstlich amüsiert - MEHR DAVON!<br /> <br /> <br /> Und beeindruckende Spinnenfotos.<br /> <br /> <br /> Ganz liebe Grüße vom Meer<br /> <br /> <br /> Klausbernd<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Ui, die Urlauber sind zurück!?<br /> <br /> <br /> Fein, wenn du dich köstlich amüsiert hast. Ich bemüh mich um mehr davon ... <br /> <br /> <br /> Spinnenfotos könnte ich jede Menge machen, die baumeln zur Zeit überall herum. Die fotografierte Tutulla hatte ich fast im Gesicht, als ich zur Terrassentür herausging. Sie nahm sehr nah Kontakt<br /> auf. <br /> <br /> <br /> Danke für das Lob zu Text und Bild. <br /> <br /> <br /> Ganz liebe Grüße ans Meer, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
Q
<br /> Gaaaanz toll in Spinnewort und Spinnebild! :-)<br /> <br /> <br /> Schöne Grüsse,<br /> Brigitte<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Dank dir, dazu muss man ein bissel spinnert sein. *lach<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />