Green Bird

Veröffentlicht auf von Szintilla

Green-Bird-1.jpg

 

Gestern noch ganz eingeschneit,

 ist er heute schon befreit.

 Trotzdem klagt er noch sein Leid,

 friert in seinem Federkleid.

 Green-Bird-2.jpg

 

Starr, aus Gussstein, muss er stehen,

muss dem Frost ins Auge sehen,

lässt den Wind ums Kleid sich wehen

und würd ihm gern den Rücken drehen.

 Green-Bird-3.jpg

 

Kommt die Sonne, will er bleiben,

freut sich übers Frühlingstreiben,

schaut den Kätzchen zu, den Weiden

und winkt dem Winter - der soll scheiden.

 

 

© szintilla 2013

 

Veröffentlicht in Gedichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
Hi, Mut zum Kitsch, das finde ich super und post-modern. Der Papagei immerhin eine neue Version des Gartenzwergs.<br /> Ganz liebe Grüße aus dem Frühling an der Küste Norfolks, wo Dina heute die ersten blühenden Bäume fotografierte, von<br /> Dina, Siri & Selma und mir<br /> Klausbernd<br /> Don`t worry, bei mir gibt es auch eine Art Gartenzwerg am Eingang
Antworten
S
<br /> <br /> Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich, was ich mich so traue. Sogar: Kitsch zu präsentieren. Wenn das post-modern ist und nicht prä-historisch ist, kann<br /> ich ganz beruhigt sein. Aber prä-historisch wäre auch nicht schlecht. *g*<br /> <br /> <br /> Blühende Bäume gibt es hier noch nicht, aber blühende Haseln, die ersten Heuschnupfennasen gibt es auch schon. Ein sicheres Zeichen für den Frühling.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße zu euch allen, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
B
Wir könnten alles, was so herum steht als Kitsch bezeichnen. Aber in dem speziellen Fall, ich finde ihn gar nicht so schlecht, ist er nicht aus Gußeisen? Und überhaupt, das tut ihm schon auch weh,<br /> wenn du so von ihm sprichst! *ggg*!<br /> <br /> Liebe Grüße, Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Er ist aus Polyesterguss, sogenanntem Gussstein und war vor ewigen Zeiten Teil der Deko einer Tropical-Garten-Fete. Seit dem sitzt er in Blumenkübeln herum.<br /> <br /> <br /> <br /> Ich glaube nicht, dass es ihn stört wie über ihn geredet wird, es lässt ihn bestimmt kalt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
B
Wie hübsch - der Papagei und die gereimten Worte!<br /> <br /> Liebe Grüße, Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Na, der Papagei ist eher Kitsch, statt hübsch, aber was sammelt sich nicht so alles im Laufe der Zeit an diversem Dekokram. Auch die gesammelten Worte müssen mal<br /> irgendwo hin. <br /> <br /> <br /> Schön, wenn es dir gefällt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
Q
Hübsche Zeilen! Aber so arm ist der Kerl gar nicht, meine ich, der ist doch winterhart gesotten und mit jedem Eiswasser gewaschen... ;-)<br /> Liebe Schmunzelgrüsse,<br /> Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Danke.<br /> <br /> <br /> Stimmt, er ist bestimmt abgehärtet. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
F
fein gereimt und der grüne gefällt mir ausnehmend guuut<br /> <br /> habs fein heute<br /> herzlichst ulli
Antworten
S
<br /> <br /> Danke. Mir gefällt der Grüne auch, weil er so schön ruhig ist. Wir haben einen Papagei in der direkten Nachbarschaft, der im Sommer, wenn er nach draußen darf, das<br /> ganze Dorf zusammenkrächzt. <br /> <br /> <br /> Herzliche Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
M
Du beherrschst die Papageiensprache? *g*<br /> vielseitig, wie immer<br /> LG
Antworten
S
<br /> <br /> Wer schon so lange einen "Vogel" besitzt wie ich, der kann auch irgendwann ihre Sprache. *mbg*<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />