Himmelsschwan

Veröffentlicht auf von Szintilla

Nach Tagen gab es gestern zeitweise strahlend blauen Himmel.

 

Und während ich, beide Hände an einem heißen Becher Kaffee wärmend, draußen auf der Terrasse stand und in den Himmel schaute, bekam ich von dort oben Besuch von einem reinweißen Himmelsschwan.

 

Schwanenwolke.jpg

 

 In der Mythologie steht der Schwan immer für Außergewöhnliches. Seine Gestalt steht für Anmut, das weiße Gefieder für Unschuld und Reinheit. Zeus besuchte Leda in Gestalt eines Schwans und zeugte mit ihr die Zwillinge Castor und Pollux, sowie Helena, unter Yggdrasil, dem Weltenbaum (keltische Mythologie), lebt ein Schwanenpaar und in den irischen Sagen erkennt Angus Og seine Geliebte, die als Schwan lebt, unter 150 Schwänen sicher heraus.

 

Wolkenschwan-2.jpg

 

Kurze Zeit zog er majestätisch langsam über das blaue Himmelsmeer, bevor er zerfaserte. Ganz allein war er dort oben, mitten im Blau. Ob er mir was sagen wollte? Ich habe ihn nicht verstanden, aber wenn ein so schöner Schwan, statt vieler Schäfchen am Himmel erscheint, halte ich das für etwas Besonderes.

 

 Ich sah einen Schwan, hätte ihr ihn auch gesehen? 

 

 

Veröffentlicht in sinn-lich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Bitteschön & Danke für das Kommentar ♥
Antworten
B
Also bitte - siehst du jetzt nicht, wie er läuft, oben links sein Ohr. Ich sagte doch, er ist dick. Und wie er das liebe Mäulchen aufgerissen hat.<br /> <br /> Ja mei, ich hab halt auch Fantasie!<br /> <br /> Schönen Abend, Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Doch, ja, jetzt wo du es sagst - er ist aber seeeehr dick. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
B
JJJa, mit Fantasie. Ich hätte aber auch den Kater Carlo gesehen. Und der Schwanenhals wäre u. U. der Schwanz des dicken Katers gewesen.<br /> <br /> Doch, am ehesten ersichtlich ist der Schwan!<br /> <br /> Oder vielleicht eher eine neue Abart von Oscar?!<br /> <br /> Grüßle, Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Meinst du ein Oskarimitat verfolgt mich nun schon am Himmel? Das Original kostet mich auch auf der Fensterbank schon genug Nerven. <br /> <br /> <br /> Na, den Schwanz von Kater Carlo seh ich auch, aber wo siehst du den Rest <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
R
Ich muss sagen echt Toller Blog (; & Vorallem deine Bilder sind echt schön (; Würde mich freuen wenn du mich auch mal auf meinen Blog besuchst & vielleicht ein Kommentar hinterlässt (:<br /> http://regenbogenliebesschmerzwelt.over-blog.de/
Antworten
S
<br /> <br /> Dank dir für deinen Kommentar.<br /> <br /> <br /> Schön, wenn dir meine Bilder gefallen.<br /> <br /> <br /> <br />
S
Liebe Szintilla,<br /> <br /> ja ich hätte auch einen Schwan als erstes gesehen, allein von rechts betrachtet, würde ich auf einen Bären oder Wolf tippen...<br /> Ein wundervolles Fotos, ein Omen?...<br /> <br /> Liebe Dienstagmorgengrüsse, Sichtwiese
Antworten
S
<br /> <br /> Liebe Sichtwwiese,<br /> <br /> <br /> ja auch Bär und Wolfskopf kann ich sehen, aber der Schwan war sofort präsent. Er war mir näher.<br /> <br /> <br /> Ich belege irgendwann mal ein "Wie werde ich Orakel?"- oder "Orakeln für Anfänger" - Seminar und dann kenne ich mich aus mit den Omen u.m. *mbg* So muss ich es abwarten.  <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße in deinen Tag, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
M
Mein lieber Schwan!
Antworten
S
<br /> <br /> Schwant dir etwas?<br /> <br /> <br /> <br />
Q
Wunderbar, was du für uns mit Fantasie und weissem Strich vor Augen führst!<br /> Liebe Grüsse in den Tag,<br /> Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Ein bisschen Fantasie gehört schon dazu.<br /> <br /> <br /> Die Textzeilen:<br /> <br /> <br /> In der Minute die jetzt ist<br /> <br /> <br /> und die du gleich nachher vergisst<br /> <br /> <br /> geht ein Kamel auf allen Vieren<br /> <br /> <br /> im gelben Wüstensand spazieren.<br /> <br /> <br /> aus Eva Rechlins Gedicht "In dieser Minute" wurden zu meiner "Grundschulzeit" von einer Lehrerin umgedichtet. Sie machte aus "im gelben Wüstensand spazieren" - am blauen Himmelszelt spazieren -<br /> und sie animierte uns (während eines Landschulaufenthalts) immer wieder in den Himmel zu schauen und zu gucken was wir alles entdecken können. Das fiel bei mir auf fruchtbaren Boden, seit der<br /> Zeit faszinieren mich Wolkenbilder. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />