Holzgesicht

Veröffentlicht auf von Szintilla

Wohnt in diesem Holze nicht,

ein Troll mit einem Holzgesicht?

 

grinsendes-Brett.jpg

 

Er trägt die weiße Wintermütze,

 bis sie mutiert zur Wasserpfütze.

 Ist die Mütze dann verflossen,

 schaut er sicher unverdrossen,

 weiter in die Welt hinein,

fragt sich: Wann wird Frühling sein?

 

 

© szintilla 2012

 

 

Veröffentlicht in Gedichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
und wie er grinst ;)<br /> eine tolle Kombi aus Text und Bild, die mir gerade Freude macht.<br /> <br /> Wenn man richtig schaut, gibt es doch ziemlich viele solcher Gesichter ... ich hatte mal ein Fotoprojekt: Wesenheiten, seitdem sehe ich sie überall ...<br /> <br /> schönes WE wünsche ich dir<br /> herzlichst Ulli
Antworten
S
<br /> <br /> Es ist eine Frage der Wahrnehmung, hat man einmal damit angefangen, kann man sie überall entdecken. <br /> <br /> <br /> Inzwischen grinst er ohne weiße Mütze, aber nicht weniger breit.<br /> <br /> <br /> Ich wünsch auch dir ein schönes Adventswochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
S
Das ist fein!! :-)<br /> Gesichter verstecken sich oft an den ungewöhnlichsten Stellen.<br /> <br /> Liebe Szintilla, dein Kommentar bei meinem Text<br /> http://webloggia.wordpress.com/2012/11/28/bis-unter-die-lider/<br /> habe ich übersehen, beim Beantworten - sorry! Ich antworte nämlich IMMER! Nun habe ich es nachgeholt!<br /> <br /> ..grüßt dich Monika
Antworten
S
<br /> <br /> Liebe Monika,<br /> <br /> <br /> dass mit dem übersehenen Kommentar, ist doch kein Problem, kann passieren, ein Beinbruch wäre schlimmer. <br /> <br /> <br /> Gesichter zu entdecken macht immer wieder Freude, man glaubt es kaum wo sie einem manchmal begegenen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße zu dir und hab ein feines Wochenende.<br /> <br /> <br /> Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
K
Liebe Szintilla,<br /> darf ich mich erkühnen, einen Vorschlag zu machen: streiche ersatzlos das "und" zu Beginn der letzten Zeile und das Gedicht ist prima, fein witzig und perfekt rhythmisiert.<br /> Entschuldige, meine lehrerhafte Seite, aber mit der Streichung wird dein Gedicht zur Lesefreude, finde ich.<br /> Liebe Grüße und ein schönes Wochenende<br /> Klausbernd
Antworten
S
<br /> <br /> Lieber Klausbernd,<br /> <br /> <br /> du darfst. <br /> <br /> <br /> Wo du recht hast, hast du recht und "und" wird ersatzlos gestrichen. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße und dir ein schönes Adventswochenende, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
B
Die Mütze schmückt ihn ungemein! Ob er sie morgen noch trägt? Egal, er war dann für ein paar Tage ein netter Troll!<br /> <br /> Man muss die Dinge nehmen, wie sie kommen.<br /> <br /> Lieben Gruss zum Abend, Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Die Mütze wurde längst zur Pfütze.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
D
Tolles Bild und eine feinen Schmunzeltext dazu. :-)<br /> Schönes Wochenende dir!
Antworten
S
<br /> <br /> Danke. <br /> <br /> <br /> Auch dir ein schönes gemütliches Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
Q
Noch lächelt er, das ermutigt!<br /> <br /> Liebe Grüsse,<br /> Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Ich glaube der lächelt auch später ohne Mütze, aber ob er mir ohne Mütze aufgefallen wäre ...<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
M
Ja, die Kleidung verrät so manches *g*<br /> LG
Antworten
S
<br /> <br /> Dass Kleider Leute machen wusste ich, aber machen sie auch Trolle?<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />